Hz.Rasulullah(s.a.a) und die Benutzung von schönen Düften
Hz.Rasulullah(s.a.a) reibte sich mit Witwenblumen/Bisamdistel und Hibiskus ein.Er tat dies so sehr,das das Öl der Pflanzen an seiner Stirn glänzte.Rasulullah(s.a.a) konnte man nachts im Dunkeln nur an seinem Duft erkennen ,bevor man ihn überhaupt sehen konnte.
Imam Sadiq (a.s) sagt in diesem Zusammenhang :
"Rasulullah (s.a.a) gab mehr für schöne Düfte aus ,als wie für Speisen."
Dies gilt aber nicht für Frauen! In einer Überlieferung heißt es: Eine Frau die parfümiert aus dem Haus geht, wird die ganze Zeit bis sie wieder zu hause ankommt von den Engeln verflucht!
Eine Frau sollte sich nur für ihren Mann oder ihre Mahrams parfümieren :)
Dies gilt aber nicht für Frauen! In einer Überlieferung heißt es: Eine Frau die parfümiert aus dem Haus geht, wird die ganze Zeit bis sie wieder zu hause ankommt von den Engeln verflucht!
:wasalam:
:salam:
Hmm.. dann machen aber die meisten arabischen Frauen genau das Gegenteil [zumindest die in Österreich], man kann sie nämlich von 10 m riechen!
:wasalam:
salam,
genau für Frauen ist es nur erlaubt sich für ihre Männer hübsch und wohl duftend zu präsentieren.
Zitat von HamudyJnoubMashallah diese schönen Düfte die unser profhet benutze sind doch immer noch erhältlich glaube ich !!
Sind das nicht diese Jasmin Gerüche die man sich immer in der Moschee auf die Hand oder die Sheikhs auf den Baart reiben??
Salam
bruder das kann sehr gut möglich sein .Ich habe nur die Blumen erwähnt ,welche ich selber gelesen habe.Das bedeutet natürlich nicht ,das es die einzigen sind.Denn es gibt so viele Blumen aus denen sie Düfte machen.