:bsm: :salam: Ich hab heute im TV einem Physik-Professor kurz bei seiner Rede zugehört. "Immer wenn ich gottlose Menschen verspotten will, dann begebe ich mich zur Psychologie und Philosophie-Abteilung, denn hier, in der Physik-Abteilung gibt es kaum welche." [übersetzt]
Wenn dies tatsächlich so ist, dass es in der Physik und Mathematik-Welt zu wenige Atheisten gibt, warum scheitert die Wissenschaft dann trotzdem, ALLAH's Existenz so zu beweisen, sodass ein jeder dran glaubt. Hat dies allein damit was zu tun, dass ALLAH der einzige ist, der die Herzen öffnen kann?
Wissen kann manchmal auch ein Hindernis sein auf dem Wege zu Allah. Das gilt laut Imam Khomeini sogar für religiöses Wissen, wenn man auf seinem Stand verharrt und das Herz sozusagen mit dem Kopf nicth "mitkommt". Es führt auch oft zu Stolz. Das bedeutet aber nicth, dass man nicht mehr Wissen erlangen soll!
Hmm? Kommt darauf an was er fragt (wenn er fragt) und ob man selbst die Antwort parat hat. Wir sind zwar alle Muslime und glauben fest an Allah aber nicht jeder ist zu der wahren Erkenntnis gekommen um Allah zu beweisen. Es hängt immer davon ab wieviel man sich über Allah und seine Geschöpfe gedanken gemacht hat. Und manches weiß man; kann es aber nicht in Worte fassen! Allah muss man erkennen; Beweisen ist nicht nötig da er immer da ist!
ein kleines Gedicht am Rande: Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute ist so nah. Lerne nur Allah begreifen; denn Allah ist immer da!
Versucht stets das zu suchen; was ihr nie verloren habt; nimm es in kauf die Unwissenden werden dich verfluchen; Es ist Allahs Gegenwart!
im koran wird von ALLAH öfters als beispiel die natur gezeigt.
es kommt auf die überzeugung des menschen an, wie er sich ALLAH beweist. alles kommt von ALLAH und deshalb sollte alles ein beweis ALLAHs sein. ist denn die natur und jedes einzelne lebewesen nicht ein beweis ALLAHs?
ich hatte mich vor ein paar Wochen mit meinem Physiklehrer üner die Existenz Gottes unterhalten. Er hat mir dann vom "Urknall" erzählt, und ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ja jede Wirkung eine Ursache hätte. Und das dieses Dilema ja nur durch die Existenz Gottes, des Erhabenen gelöst werden könnte (das habe ich mal irgendwo gelesen). [...] Dann kam er mir mit der Evolutionstheorie...
Ich habe irgendwann gemerkt das es keinen Sinn mehr macht, und habe ihn gefragt, wenn er irgendwann mal in einem Boot sitzt, dass Boot untergeht, er nicht schwimmen könnte und es keine andere Rettungsmöglichkeiten gäbe, ob er nicht dann irgendeine höhere Macht anflehen würde ihm zu helfen. Er bejahte und meinte darauf hin :"Es würde nicht helfen, aber auch nicht schaden. Und wenn ich dann durch ein Zufall gerettet werde, würde ich immer noch nicht an Gott glauben."
Das zeigt ja wieder einmal die Undankbarkeit und das Leugnen der Existenz von Gott. Zufall ...dann ist es ja wahrscheinlicher im Lotto alle Kreuzchen richtig zu setzen...
„Sagt man zu ihnen: Glaubt wie auch andere Menschen glauben, so antworten sie: Sollen wir etwa glauben, wie die Toren glauben? Sind sie denn nicht die Toren? Doch sie wissen es nicht. Treffen sich mit denen zusammen, die glauben, so sagen sie: Wir glauben, sie sind aber allein mit ihren Satanen...“ [Sure 2;13,14]
"[...] ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein." [Sure 2, 7]
apropos Zufall... da fällt mir eine Geschichte ein, die unser lieber Bruder Minbar mal erzählt hat, sinngemäß habe ich sie noch so im Kopf:
Ein Muslim (M) kommt zum Versicherungsangestellten (VA) um sich beraten zu lassen. Sie setzen sich in dessen Büro um zu reden. Während des Gespräches kommen sie auf das Thema Gott zu sprechen.
VA: "Alles passiert durch Zufall, wie können Sie nur glauben, dass es einen Gott gibt? Es gibt keinen Gott!"
M: "Schauen Sie, alles hat doch einen Ursprung. Es kann doch nicht sein, dass alles nur zufällig geschieht. Wenn man die Kette der Ursprünge immer weiter zurückverfolgt, dann ist der allererste Ursprung Gott."
VA: "Unfug! Kennen sie denn nicht die Urknall-Theorie? Zufällig stießen zwei Dinge im All gegeneinander und die Planeten, die Erde und alles entstand dadurch, dass ist der Ursprung. Alles ist durch einen Zufall entstanden. Reden wir gleich weiter, ich muss kurz ihre Unterlagen aus dem anderen Büro holen."
Der Versicherungsangestellte geht kurz raus. Dem Muslim kommt eine Idee, er steht auf und verändert die gesamte Büroeinrichtung des Versicherungsangestellten, stellt dessen PC-Monitor auf ein hohes Regal, verschiebt das Sofa woanders hin, vermischt die ordentlich sortierten Papiere, kippt den Mülleimer aus. Dann setzt er sich wieder auf seinen Platz als wäre nichts geschehen. Nach kurzer Zeit erscheint der Angestellte wieder.
VA: "Was ist denn hier geschehen? Wer war das?"
M: "Niemand."
VA: "Aber irgendwer muss doch dieses Chaos hier verursacht haben, haben Sie denn niemanden gesehen?"
M: "Nein. Das war Zufall."
VA: "Blödsinn, irgendwer muss doch dieses Chaos angerichtet haben, verdammt noch mal!"
M: "Sie haben doch eben gesagt, dass das gesamte Universum, die Erde per Zufall entstanden ist. Wieso kann dann nicht ein kleines Büro per Zufall im Chaos versinken? Das war Zufall!"
apropos Zufall... da fällt mir eine Geschichte ein, die unser lieber Bruder Minbar mal erzählt hat, sinngemäß habe ich sie noch so im Kopf:
Ein Muslim (M) kommt zum Versicherungsangestellten (VA) um sich beraten zu lassen. Sie setzen sich in dessen Büro um zu reden. Während des Gespräches kommen sie auf das Thema Gott zu sprechen.
VA: "Alles passiert durch Zufall, wie können Sie nur glauben, dass es einen Gott gibt? Es gibt keinen Gott!"
M: "Schauen Sie, alles hat doch einen Ursprung. Es kann doch nicht sein, dass alles nur zufällig geschieht. Wenn man die Kette der Ursprünge immer weiter zurückverfolgt, dann ist der allererste Ursprung Gott."
VA: "Unfug! Kennen sie denn nicht die Urknall-Theorie? Zufällig stießen zwei Dinge im All gegeneinander und die Planeten, die Erde und alles entstand dadurch, dass ist der Ursprung. Alles ist durch einen Zufall entstanden. Reden wir gleich weiter, ich muss kurz ihre Unterlagen aus dem anderen Büro holen."
Der Versicherungsangestellte geht kurz raus. Dem Muslim kommt eine Idee, er steht auf und verändert die gesamte Büroeinrichtung des Versicherungsangestellten, stellt dessen PC-Monitor auf ein hohes Regal, verschiebt das Sofa woanders hin, vermischt die ordentlich sortierten Papiere, kippt den Mülleimer aus. Dann setzt er sich wieder auf seinen Platz als wäre nichts geschehen. Nach kurzer Zeit erscheint der Angestellte wieder.
VA: "Was ist denn hier geschehen? Wer war das?"
M: "Niemand."
VA: "Aber irgendwer muss doch dieses Chaos hier verursacht haben, haben Sie denn niemanden gesehen?"
M: "Nein. Das war Zufall."
VA: "Blödsinn, irgendwer muss doch dieses Chaos angerichtet haben, verdammt noch mal!"
M: "Sie haben doch eben gesagt, dass das gesamte Universum, die Erde per Zufall entstanden ist. Wieso kann dann nicht ein kleines Büro per Zufall im Chaos versinken? Das war Zufall!"