http://sites.google.com/site/arbeitsagenturfuermuslime/ Ist natürlich auf meiner Seite auch verlinkt, aber ich wollte diese Seite hier auch verlinken. Der Muslim Markt hat ja auch einen Stellenmarkt, dass ist auch aus meiner Sicht gut so. Durch die Unsäglichen Kopftuchdebatten, da ist natürlich das Problem entstanden, dass viele Muslimas eben Schierigkeiten bei der Jobsuche haben. Da ist es dann gut zu wissen, wenn es solche Alternativen gibt. Auch wenn manche, das als zementierung einer Parallelgesellschaft deuten, so teile ich diese Meinung nicht. Ich sehe in solchen Sachen, viel mehr die Möglichkeit Muslime in den Arbeitsmarkt zu integrieren. In dem Hijab oder Arbeit Thread, da wurde ja die Frage angeschnitten Alternative Möglichkeiten zu schaffen. Der Muslim Markt und Arbeitsagentur für Muslime, dass sind Seiten die da gute Ansätze haben. Da ich es für möglich halte, dass möglicher weise auch Frauen mit Kopftuch, das Arbeitslosengeld gekürzt bekommen, ist es gut zu überlegen was man da für Alternativen schaffen kann. Fatima Oezoguz hat ja das mit dem Fonds beschrieben, da ist leider das Problem des Missbrauchs gegeben. Es ist daher dann wirklich schwer zu erkennen, wer wirklich bedürftig ist, oder nur so tut als ob. Von daher gesehen, finde ich es unglaublich wichtig, dass überlegt wird was man da für Alternativen schaffen kann. Ich selbst bin auch am überlegen, habe derzeit leider nur keine Einfälle.