MashaAllah! Ich fand es super. Die Veranstaltung war sehr abwechlsungsreich und es gab sehr viel Programm. Die Vorträge waren, nicht anders als erwartet, lehrreich. InshaAllah kann man sich diese bald im Internet anhören? Auch das Essen war super lecker, und die Kuchenrunde war auch sehr schön. Vorallem gefiel mir, dass die Geschwister ( zumindest die Schwestern) sehr zahlreich erschienen waren MashaAllah, wir werden immer mehr! InshaAllah bleibt es auch so, sodass dann an der nächsten Quds-demo mehr Geschwister teilnehmen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und an die Mithelfer Möge Allah swt euch reichlich dafür belohnen:Rose:
Ein Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht, wenn ihr ein Programm für Kinder veranstalten würdet. Wie ich gehört habe, hatte dieser Markas auch noch andere Räume im oberen Stockwerk, das schreit doch nur so nach einem Kinderprogramm. Da reicht es auch vollkommen aus, wenn man einige Buntstife und Blätter dahin stellt oder vielleicht einen Kinderfilm abspielt, zu mindest für einige Stunden kinderlos zu sein, wäre auch für Mütter und Tanten^^ hilfreich, damit man den Vorträgen folgen kann.
Und noch was: Bei den Frauen war es wirklich sehr eng und wie mein Bruder mir mitteilte, war bei den Männern noch genügend Platz. Vielleicht könnte man den Raum dann besser einteilen, inshaAllah das nächste mal.
Zitat von ya-allah: Es war schön dich wieder gesehen zu haben (:
Ja, das mit der Raumaufteilung hab ich auch selbst mitbekommen. Es fiel wirklich schwer raus und rein zu kommen. Vorallem wurde es auch durch die, l7amdillah, zahlreichen Leute wirklich warm im Raum.
Was das Kinderprogramm betrifft und die Räume, die sich oben befinden... Es ist immer so ein Problem auch jemanden zu finden, der sich freiwillig dort oben mit den Kindern hinsetzt, aber das wäre auch so nicht möglich gewesen, weil sich oben die Küche befindet und dort das Essen zubereitet wurde und die Räume auch sonst voll mit Sachen gepackt waren. Deshalb mussten auch leider einige Schwestern mit den Kindern zu Hause bleiben...Kheir inshAllah, ich werde es auf jeden Fall sobald wie möglich weiterleiten damit es beim nächsten Mal umgesetzt werden kann.
Nochmals vielen, herzlichen Dank für deinen Beitrag...Die anderen dürfen auch ran. Ich bin mir ziemlich sicher dass aus diesem Forum nicht nur Schwester As-Siddiqa dort war
Edit: Ach ja und was die Videoaufnahmen betrifft. Ich konnte mir sie heute teilweise ansehen. Die Videos werden noch bearbeitet und sobald wie möglich, dann inshAllah auch veröffentlicht... wslm
Ich möchte mal erwähnen, dass auch viele Brüder da waren. Zugegeben, im Vergleich zu den Schwestern waren es wenige. Aber absolut betrachtet sind die Brüder auch zahlreich erschienen. Wenn der Trend so weiter geht, braucht man bald spezielle "Schwestern-Tagungen". Die Organisation ist sowieso schon in den Händen der Schwestern und die Teilnahme der Schwestern nimmt auch viel rasanter zu als die der Brüder, sodass sie - wenn die Raumverteilung gerecht wäre - fast die ganze Moschee okkupieren.
Ich denke, dass vergleichsweise wenig junge Brüder da waren, ist dem Samstagnachmittag geschuldet, da regiert halt König Fußball.
Es war eine sehr bunte und abwechslungsreiche Veranstaltung masha´allah, möge Allah es euch lohnen, weiter so! Gemessen an den Möglichkeiten der Räumlichkeiten, ist da wohl das Optimum herausgeholt worden. Jedenfalls habe ich mich riesig gefreut, einige wiederzusehen bzw. live kennenzulernen, die ich bisher nur von hier oder aus facebook kannte.