Wenn du Imam Khamenei begegnen würdest-was würdest du von Ihm erbitten?
Da die meisten Besucher dieses Forums Taqlid bei Imam Khamenei machen, möchte ich gerne mal Wissen, wer denn mal beabsichtigt nach Iran zu Fliegen um seiner Eminenz Imam Khamenei einen Besuch abzustatten? Wie würdet ihr euch eine Begegnung mit Imam Khamenei wünschen und was würdet ihr von diesem Besuch erwarten? Dazu habe ich mal eine kleine Umfrage gestartet und hoffe, das der eine oder andere seinen Wunsch schildern kann?!
salam haha das ist mir auch in den Sinn gekommen; habe ich schon die Gelegenheit den rahbar zu treffen, dann würde ich ihm sämtliche mich quälende Fragen stellen. Insofern, fast die logischste Antwort Muhammed ali!!
Im Iran hat mir ein Mann, der bei der Armee war, einmal die Frage gestellt, was ich sagen würde, wenn ich Imam Khamenei treffen würde. Ich antwortete, dass ich ihn um Dua bitten würde und dass ich ihm Fragen stellen würde usw. Dann habe ich ich ihm die gleiche Frage zurück gestellt und seine Antwort fand ich viel schöner. Für das Militär und die Basij ist Imam Khamenei der Oberbefehlshaber. Wenn ein Soldat vor seinem Oberbefehlshaber steht, sagt er von sich aus nichts. Erst, wenn ihm eine Frage gestellt wird oder er zum Reden aufgefordert wird, spricht er.
Also angenommen ich treffe ihn und angenommen er fragt mich, ob ich irgendwelche Wünsche hätte, würde ich ihn um einen Ratschlag für mich selbst und für die muslimische Jugend in Deutschland bitten.
Ihn allein schon zu sehen ist ein großer Segen! Wenn ich die Möglichkeit hätte, seine Hand zu küssen, würde ich das so gerne tun. Da das aber nicht geht, und ich mir sicher bin, dass er für unsere Ummah Dua macht, würde ich ebenfalls um einen Ratschlag bitten.
Im Iran hat mir ein Mann, der bei der Armee war, einmal die Frage gestellt, was ich sagen würde, wenn ich Imam Khamenei treffen würde. Ich antwortete, dass ich ihn um Dua bitten würde und dass ich ihm Fragen stellen würde usw. Dann habe ich ich ihm die gleiche Frage zurück gestellt und seine Antwort fand ich viel schöner. Für das Militär und die Basij ist Imam Khamenei der Oberbefehlshaber. Wenn ein Soldat vor seinem Oberbefehlshaber steht, sagt er von sich aus nichts. Erst, wenn ihm eine Frage gestellt wird oder er zum Reden aufgefordert wird, spricht er.
Also angenommen ich treffe ihn und angenommen er fragt mich, ob ich irgendwelche Wünsche hätte, würde ich ihn um einen Ratschlag für mich selbst und für die muslimische Jugend in Deutschland bitten.
salam
Stimmt, die Antwort ist schön, aber treten wir dem Imam nicht auch als Anhänger oder Schüler gegenüber und haben wir nicht deshalb ein Recht, unseren Lehrer eine Frage zu stellen? Ich finde aber Klasse, das für die, die eine Stimme bereits vergeben haben, der Ratschlag Imam Khameneis von ganz besonderer Bedeutung zu sein scheint?! Wieso also ausgerechnet ein Ratschlag? Hat einer eine Antwort parat? @Nasr-min-allah Der Job als Schuhputzer würde mir schon reichen! @Zeynep-Zehra soweit ich weis gestattet er Küsse auf seiner Hand, wenn er seinen Abba darüber legt?!
Zitat von ProAhmadinejad Ich finde aber Klasse, das für die, die eine Stimme bereits vergeben haben, der Ratschlag Imam Khameneis von ganz besonderer Bedeutung zu sein scheint?! Wieso also ausgerechnet ein Ratschlag? Hat einer eine Antwort parat?
Als Vertreter von Imam Mahdi (as) besitzt er das Wissen und die nötige Ordnung über den Islam. Darum denke ich, dass er weiß worauf ich bzw. wir in Deutschland den Schwerpunkt in der Selbsterziehung setzen sollten.
Zitat von ProAhmadinejad Ich finde aber Klasse, das für die, die eine Stimme bereits vergeben haben, der Ratschlag Imam Khameneis von ganz besonderer Bedeutung zu sein scheint?! Wieso also ausgerechnet ein Ratschlag? Hat einer eine Antwort parat?
Als Vertreter von Imam Mahdi (as) besitzt er das Wissen und die nötige Ordnung über den Islam. Darum denke ich, dass er weiß worauf ich bzw. wir in Deutschland den Schwerpunkt in der Selbsterziehung setzen sollten.
salam Du wünschst also eine Ratschlag bezüglich Selbsterziehung?
Zitat von ProAhmadinejad Du wünschst also eine Ratschlag bezüglich Selbsterziehung?
Ja. Wo sollen wir den Schwerpunkt in unserer Arbeit im Leben setzen? Mit Selbsterziehung ist doch alles gemeint, das ganze Leben ist doch eine einzige Selbsterziehung, besonders durch das Nützlich sein für die Ummah. Doch was genau soll der Schwerpunkt sein? Jeder möchte sich sozusagen perfektionieren, aber man kann nicht in allen Bereichen gut sein und darum wäre es wohl das beste, wenn man individuell weiß, wo man sich am meisten anstrengen sollte.
im Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Ich würde ebenfalls nur reden, wenn ich gefragt werde, und mir dann Dua und Ratschläge erbitten, wie wir im Westen bessere Anhänger von Imam Mahdi werden können. Das schließt die Selbsterziehung mit ein.
Ich würde mir einen Rat holen, wie ich meinen Glauben vertiefen kann, ich würde ihn bitten mir einen spirituellen Weg aufzuzeigen auf welchem ich Allah näher kommen kann. Ich würde um eine Übung bitten welche mir hilft, mein Ego zu zerschmettern und mich freier macht von weltlichen Bedürfnissen. wa salam