die Gleichgültigkeit der Muslime scheint mir daher zu rühren, dass so viele im Grunde heilfroh sind, dass dieses Mal andere in die Schusslinie geraten sind. Aber es ist eine Art "Sunnatullah", gottgegebenes Naturgesetz, dass der, der über das Missgeschick anderer geschwiegen hat , irgendwann selber zum Opfer wird. Ich habe nochmal auf den Seiten des Zentralrats geschaut und auf die der Milli Görüs, und nichts darüber gefunden.
Dafür eine Weihnachtsgrußbotschaft von Oguz Ücüncü. Um nicht missverstanden zu werden, es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn wir unsere christlichen Mitbürger zu dem einen ihrer wichtigsten Feste gratulieren, ganz im Gegenteil. Aber gleichzeitig ist ja wohl auch mal ein Wort der Solidarität gegenüber unseren Geschwistern angebracht. Man muss nicht mit Abu Hamza in allem konform gehen, aber diese Behandlung geht zu weit, und dagegen muss jeder Muslim protestieren! Ich habe selbst mit Nichtmuslimen gesprochen, die dem Islam durchaus kritisch gegenüber stehen, aber dennoch diese Aktion nicht nachvollziehen konnten. Es geht bei der Razzia wohl auch nicht um die Salafisten oder speziell Abu Hamza, man will einfach nur einschüchtern und Druck machen. Auch bei der Hexenjagd gegen Sheikh Türkyilmaz haben sich die beiden großen Islamverbände "vornehm" zurückgehalten, während sogar manche Nichtmuslime ihm ihre Solidarität ausgesprochen haben. Was ist eigentlich los mit uns? Wenn wir so wenig zusammenhalten, brauchen wir auch keine endlosen Jammertiraden über Diskriminierung und Islamophobie zu verfassen, denn wir sind selbst Schuld!