inshaAllah geht es euch gut. Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Aschura "Veranstaltungen" in Hannover. Weiß jemand, ob es deutsche oder arabische Veranstaltungen gibt und wenn ja, wo und wann?
Wenn es schon so einen Thread gibt und ich den übersehen haben sollte, so verzeiht mir bitte.
Danke schon mal im Voraus.
3azamAllah 2ojorakom be masab Aba 3abdillah l Hussein.
In Langenhagen gibt es eine arabisch-sprachige Moschee. Da könntest du hingehen. Ob es deutsche Vorräge gibt, weiß ich leider nicht. Arabisch auf jeden Fall. wa salam
Ich habe gehört, dass es auch Majalis nach dem 10Muharram bis zum 40ten Muharram in der afghanischen Moschee in Empelde geben soll, da kommt extra ein Sheikh aus Libanon, aber um wie viel Uhr es anfängt weiß ich nicht genau....Ich werde mich mal schlau machen und wenn ich etwas Neues wissen sollte, werde ich mich melden.
eine Veranstaltung an sich gibt es dieses Jahr nicht. Die Geschwister in den anderen Städten haben alhamdulillah viele Veranstaltungen dazu angeboten.
Allerdings gibt es jeden Sonntag ein deutschsprachiges Sonntagstreffen in dem auch über aktuelle islamische Themen diskutiert wird, auch über Aschura und Muharram. Es findet immer jeden Sonntag von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Payame Nour Moschee statt. Es kann jeder Teilnehmen, die Veranstaltung ist auf kompletter deutscher Sprache.