Menschen? In erster Linie doch Allah, dann unsere Vorbilder, von den lebenden Imam Khamenei und Ahmadinejad. Im täglichen Leben vor allem mein Mann und meine Familie.
In erster Linie gibt mir Mut, wenn mir für einen Moment wieder klar wird, warum ich überhaupt lebe. Wenn ich das im Kopf habe, denke ich: So viel wird gar nicht von einem verlangt.
Aber Personen, die mir Mut geben sind vor allem meine Eltern, meine Geschwister, meine Familie und besonders meine islamischen Freunde, die mich mit ihrer Anwesenheit alleine motivieren. Allein schon mit einer dieser noorvollen Freundinnen zu telefonieren, gibt einem Kraft, anschließend mit den Hausaufgaben weiter zu machen, weil man sich gegenseitig anspornt, etwas zu TUN. Was ich aber letztens bemerkt habe: Videos (Reden, Duas, Lieder) von oder über Imam Khamenei anzusehen, motiviert einen erst wirklich, denn die Worte unseres Rahbars sind einfach so unbeschreiblich schön, dass man daran denkt, wenn man arbeitet. Oder manchmal denke ich: Ich möchte auch gerne zu denen gehören, die dort hinter ihm stehen und beten, das motiviert. Oder wenn Imam Khamenei sagt, wie wichtig es ist, für Gerechtigkeit zu stehen, dann motiviert einen das. Wenn er sagt, wie wichtig es ist, den Islam richtig zu zeigen und nicht zu missbrauchen, dann motiviert einen das, den Islam zu lernen und zu versuchen ihn richtig zu leben. Allah gibt jedem Mut, indem er diese Leute schickt, so empfinde ich das...
Das Kind, das mit reinem Herzen und ungetrübtem Verstand, Dich von unten nach oben anschaut...
Der Greis, der mit Zufriedenheit bescheid gen Boden schaut und bei jedem Sonnenaufgang, den Tag als Geschenk erkennt...
Menschen in der Umgebung, die sich selbstlos, namenslos, ohne viel Getönse im Dienste der Schöpfung begeben haben und nach Gerechtigkeit streben...
Menschen, die trotz ihres großen Kummers und Leids, soviel Liebe und Wärme durch ihr Lächel und Anwesenheit ausstrahlen, dass in ihrer Nähe ein Eisberg schmelzen würde...
Über Gott zu denken, das gibt mir am aller aller meisten Mut. Es gint einen eine innere Freude, das sher schön ist.!
Hm.. Mir geben meine islamischen Freunde auch sehr sehr viel Mut. Alleine sie zu sehen, zuhören, deren Anwesenheit... Das ist auch einer der vielen wichtigen Gründe für mcih, wesalb ich zu Veranstaltungen gehe oder mich auf sie so freue.
Eine Person gibt mir besonders Mut/Kraft. Wenn ich nur sein Bild sehe oder seine Stimme höre, gibt mir Mut. Immer wenn ich denke "So, jz komme ich nicht mehr zu Allah" und dann einer seiner Reden höre bekomme ich neue Kraft und Energie bzw. Motivation. Diese Person ist natürlich Aghaye Chamene'i!
es gibt Shaytan (Satan) und Engel, es macht Menschen nicht so einfach. es gibt leider viele die ihre Mut und Geduld verlieren durch den Shaytan und schlecht Freunde. Man muss nach eine richtige islamische Freundschaft suchen, denn freundschaft schütz und pflegt.
Die jenigen die mir Mut im Leben geben sind, an Allah (s.w.t.), der immer neben mir steht, wenn ich keine Familie und Freunde habe. Sonst zuerst mein Mann, zweitens meine Mutter und dritten die Freunschaften.
Die, die mir Mut geben, sind diejenigen, die mich an Allah erinnern, wenn ich sie sehe oder an sie denke. Neben der Ahlulbayt, Imam Khamenai, meiner Familie sind dies unteranderem meine wunderbaren islamischen Freunde, denen ich so viel zu verdanken habe