Der Prophet sws hatte nur eine Tochter und sie hies wie wir alle wissen Fatima Zahraa a.s.. Wie sie gestorben ist weiß ich, aber wann ist mir auch ein rätsel ?
Der Prophet sws hatte nur eine Tochter und sie hies wie wir alle wissen Fatima Zahraa a.s.. Wie sie gestorben ist weiß ich, aber wann ist mir auch ein rätsel ?
:wasalam:
Salam ,
bruder hz Fatima a.s war die einzige die überlebte ,denn ihre Geschwister starben alle.Ihre geschwister waren Tahir, Kasým, Ümm-i Gülsüm, Rukayye und Zeyneb .
Und nach einer Überlieferung soll er noch einen Sohn mit Mariye/a gehabt haben ,der den Namen Ibrahim hatte.( Kann auch nur eine Vermutung sein)
Salam ,
bruder hz Fatima a.s war die einzige die überlebte ,denn ihre Geschwister starben alle.
ve selam
Also hatte der Prophet sws noch andere Töchter ausser fatima zahraa a.s. Danke, das wusste ich nicht.
nein, das ist historisch umstritten unter den Gelehrten, denn Zainab und Umm Kuthum waren wahrscheinlich die Töchter von Khadijas verstorbener Schwester Halah, die sie zu sich genommen hatte.
nein, das ist historisch umstritten unter den Gelehrten, denn Zainab und Umm Kuthum waren wahrscheinlich die Töchter von Khadijas verstorbener Schwester Halah, die sie zu sich genommen hatte.
Das ist nur eine Behauptung .Da man denkt oder dachet das Hz.Fatimas Stellung durch die ümmeyiten geschwächt werden wollte.Und somit diese gegenbehauptung aufgestellt hat.
Naja ,wenn soviel Unklarheiten herrschen,ist die Frage auch überflüssig.
:salam:
Meines Wissens nach auch Rugayya oder? [Jetzt nicht die Tochter Imam Hosseins :as:]
soweit ich weiß, hatte der Prophet s.a.a. viele kinder, nur starben alle, bevor sie selber kinder bekamen.
als der letzte sohn RasulAllah s.a.a. ´s starb, nannte man ihn "abtar" was ungefähr "abgeschnitten" heißt und damit meinten sie, dass er ohne nachkommenschaft und sein stamm "abgeschnitten" ist. dann wurde sura Al-Kauthar offenbart, was den menschen zeigte, dass seine nachkommen von Fatima Zahra s.a. kommen werden.
es ist eher anzunehmen, dass Ruqayyah, Zainab und Umm Kulthum nicht die leiblichen Töchter des Propheten (s.a.s.) waren. Sie wurden als seine Töchter höchstwahrscheinlich ausgegeben, um die herausragende Stellung Fatima s(a.s) zu schwächen.
Genauso wie man wahrscheinlich die früheren Ehen Khadijas (a.s) erfand, um Aishas Stellung als "Lieblingsfrau" zu behaupten, was definitiv falsch war.
es ist eher anzunehmen, dass Ruqayyah, Zainab und Umm Kulthum nicht die leiblichen Töchter des Propheten (s.a.s.) waren. Sie wurden als seine Töchter höchstwahrscheinlich ausgegeben, um die herausragende Stellung Fatima s(a.s) zu schwächen.
:bsm:
salam,
wozu soll es denn nützen, dass man andere kinder erfindet, die eh schon sterben, bevor sie selber kinder bekamen. für mich würde dies die stellung von Fatima Zahra s.a. und ihrer familie eher erhöhen, weil Allah für alle anderen kinder des Propheten s.a.a. den tod bevor sie nachkommen erzeugen bestimmt hat, aber für fatima zahra s.a. den märthyrertod und wunderbare kinder und einen wunderbaren mann.
Aber als die einzige Tochter und somit auch als einziger direkter Nachkommen des Propheten :saas: ist sie noch viel wertvoller! Das können die nicht leiden!