solche Diskussionen führen zu nichts, auch die Antworten sind nicht gut. Es hat keinen Zweck, immer zu argumentieren "Die Bibel ist aber auch" blabla. Die meisten glauben auch nicht an die Bibel. Die einen können kein Deutsch, die anderen haben einen Gossenjargon drauf. So macht man keine Dawa.
es war zwar sehr emotional, ich fand es aber ehrlich gesagt auf seine Art und Weise ok. Solche Leute verstehen nicht wenn man ihnen höflich Dawa macht. Die verstehen leider nur ihre eigene Sprache. Verteidigung ist fehl am Platz, manchmal muss man sie mit ihren eigenen Argumenten treffen. Wie gesagt, war sehr emotinoal und zu geladen, aber es hat sie fertig gemacht. Ausserdem kann nur jeder das Dawa machen was er verstanden hat, und wenn dieser Bruder dies verstanden hat, so ist es auch seine Pflicht dies zu sagen, und wenn er nun mal kein mensch der Ruhe ist, ist es zwar schade aber besser als ruhig zusehen und nix sagen finde ich. Die waren doch total fertig, also ich fand es nicht schlecht dass die mal fertig gemacht wurden. Natürlich ist es besser wenn man die Ruhe bewahrt und islamische Höflichkeit zeigt und auf die schönste Art und Weise Dawa macht. Aber wie gesagt es ist eben nicht jeder gleich im Charakter. Manche sind ruhig, manche eben emotionaler.
auch wenn die nicht Mal Christen sind, finde ichs auch gut, dass die auch mal so ausgefragt werden. Wenn alles genauso, sogar schlimmer, auch in anderen Büchern stehen, warum wird nur der Islam fertig gemacht. Und dass man die Leute, die hinter der Kamera stehen auch mal kennt, finde ich auch gut.
PS: War dieser Mann nicht damals auch in Hamburg auf dem Schiff? Und er hatte dann ein junges Mädchen über den 11.Sep. ausgefragt ohne die Erlaubnis ihrer Eltern?
Salam, also ich finde auch, dass die Art der Diskussion nciht richtig war, er sagt immer:,, Du weißt nichts über deine Religion...." Vielleicht ist dieser Reporter ja Atheist gewesen. Aber trotzdem fand ich gut, dass er nicht auf den Mund gefallen ist, also schon Argumente hat, die den Reporter und die anderen fertig gemacht hat. Diese Menschen verstehen wirklich nicht wenn man mit ihnen vernünftig redet denn sie versuchen ja nicht etwas Gutes oder Wahres/vernünftiges zu machen aus den Aufnahmen sondern die versuchen irgendeinen Satz zu finden, der ihrem quatsch zustimmt. Sie wollen nur lügen.
Also ich fand es gut, dass der Bruder mit der Bibel in der Hand überhaupt gegen solche Journalisten reagiert. Die Antwort des gefragten (mit dem langen schwarzen Bart) fand ich sehr gut, so dass der Journalist fast verzweifelte.
Aber: Wir können nicht die Instrumente derer benutzen die uns mit diesen Instrumenten bekämpfen. Ja, was machen diese Journalisten?! Sie reizen ein Qur´anvers aus seinem Zusammenhang und interpretieren diesen Vers nach eigenem Ermessen. Der Bruder mit der Bibel in der Hand tut das Selbe, nur mit einer Bibel.
Diese Art ist nicht richtig und nicht gut denn es ligitimiert diese Art und Weise. Gut kritisieren schön und gut aber was hätten wir an seiner Statt getan? Wer Kkritik hat muss nicht immer eine Alternative bieten. Ich kann kein Ei legen aber ich weiß wenn ein Ei faul ist. Aber was würdet ihr so einen Journalisten Antworten???