wie geht ein Syrer am besten vor, der an der Damaskus Uni arabische Literatur auf Lehramt studiert hat und in Deutschland zuerst deutsch lernen moechte u dann spaeter arabisch unterrichten moechte(oder umgekehrt) was muss man da beachten, welche Fragen muessen da gklaert werden(wie bekommt er Visum etc.) Ich wohne mit dem Bruder seit 3 Jahren zusammen, also kenne ihn sehr gut! Er hatte einen sehr starken Einfluss auf meine Familie u meine Familie fragt staendig nach ihm und ich habe Hoffnung, dass er mit ALLAHs Erlaubnis meine Damilie zum Islam bringt, wenn er nach Deutschland kommt. Gibt es zum Thema Deutschlernen in Deutschland u Visum Infomaterial auf arabisch?(z.B.Pdf-dateien, Webseiten)
wie geht ein Syrer am besten vor, der an der Damaskus Uni arabische Literatur auf Lehramt studiert hat und in Deutschland zuerst deutsch lernen moechte u dann spaeter arabisch unterrichten moechte(oder umgekehrt) was muss man da beachten, welche Fragen muessen da gklaert werden(wie bekommt er Visum etc.) Ich wohne mit dem Bruder seit 3 Jahren zusammen, also kenne ihn sehr gut! Er hatte einen sehr starken Einfludd auf meine Familie u meine Familie fragt staendig nach ihm und ich habe Hoffnung, dass er mit ALLAHs Erlaubnis meine Damilie zum Islam bringt, wenn er nach Deutschland kommt. Gibt es zum Thema Deutschlernen in Deutschland u Visum Infomaterial auf arabisch?(z.B.Pdf-dateien, Webseiten)
Wassalam
das weiß ich leider nicht, wie da die Anforderungen sind. Abgesehen davon, dass ich dem Bruder raten würde, lieber in seiner Heimat zu bleiben, da das Klima hier für Muslime nicht unbedingt angenehm ist, kann er ja bei der deutschen Botschaft in Damaskus nachfragen.