mein Name ist Tobias und ich bin 2002 zum Islam uebergetreten u ich wollte Fragen, wo ich kostenloses Dawamaterial fuer meine nichtmuslimische Familie herbekommen kann u wie ich meine Familie sonst noch zum Islam einladen kann. Ich selbst lebe seit 2007 in Damaskus. Meine Familie hat mich hier 2008 besucht u ist seitdem sehr Islam geneigt u hat manchmal mitgebetet. Das Problem ist aber, dass meine Familie in Deutschland keinen regelmaessigen Kontakt zu Muslimen hat u der Schaytan arbeitet ja auch immer!
meinst du mit deiner Familie Eltern und Geschwister oder Frau und Kinder? Du schriebst sie seien Islam interessiert und hätten sogar mal mitgebetet. Hast du mit ihnen schon darüber gesprochen was sie interessiert, was für Fragen sie haben und was sie abschrekt? Manchmal ist nicht unbedingt Interesse dahinter dass jemand mitbetet, sondern Angst vor dem Neuen oder andere Gefühle. Es ist wichitg dass du dich vergewisserst ob sie wirklich Interesse haben und was sie interessiert. Material zum Lesewn ist zwar wichitg, aber es ist noch wichtiger Gespräche zu führen. Dies sollte dann natürlich mit Muslimen sein die sich auch wirklich auskennen mit solcher Thematik. Leider gibt es unter uns Muslimen eine große Lücke und Unwissenheit was dies betrifft. Ich würde den direkten Weg wählen und mit meiner Familie über ihre Fragen und Bedenken offen reden, wenn ich es nicht selber kann sie fragen ob sie Interesse hätten mit anderen gläubigen Muslimen darüber zu reden. Ansosnten gibt es bei m-haditec einige Bücher die verschiedene Themen behandeln je nachdem was sie interessiert. Diese müsste man jedoch kaufen. Möge Allah dir bei deinem Unterfangen behilflich sein..
ist deine Familie denn an Kontakt mit Muslimen interessiert? Dann würde ich empfehlen, dass sie Kontakt mit Muslimen aus ihrer Gemeinde aufnimmt. Es gibt immer mehr, die Deutsch sprechen.
das ist ne gute Idee, wenn meine Eltern mal wieder auf Verwandtschaftsbesuch im Saarland sind, sag ich dir inshaALLAH bescheid!
Falls meine Eltern zum Islam uebertreten sollten und sich fuer die schiitische Rechtsschule entscheiden sollte, hab ich nur eine Sorge:
Dass naemlich meine Elteren alleine sein werden, auf sich gestellt, weil es ja nicht so viele Schiiten und schiitische Einrichtungen in Deutschland gibt! Da die Schiiten in Deutschland ja nur eine ,,Minderheit unter der Minderheit" sind
PS: Sorry fuer die spaete Antwort, bin nicht immer im Web!!!
Zitat von Neumuslim Falls meine Eltern zum Islam uebertreten sollten und sich fuer die schiitische Rechtsschule entscheiden sollte, hab ich nur eine Sorge:
Dass naemlich meine Elteren alleine sein werden, auf sich gestellt, weil es ja nicht so viele Schiiten und schiitische Einrichtungen in Deutschland gibt!
Da ist keine Sorge nötig. Wenn ein Mensch Allah liebt und sich für seinen Weg entschieden hat, dann hat er Zugang zu allen Hilfsmitteln, die Allah uns immer zur Verfügung stellt. Wenn also deine Eltern wahrhaftig gläubig sind, spüren sie Allahs Hilfe überall. Da muss man sich dann keine Sorgen machen.
das ist ne gute Idee, wenn meine Eltern mal wieder auf Verwandtschaftsbesuch im Saarland sind, sag ich dir inshaALLAH bescheid!
Falls meine Eltern zum Islam uebertreten sollten und sich fuer die schiitische Rechtsschule entscheiden sollte, hab ich nur eine Sorge:
Dass naemlich meine Elteren alleine sein werden, auf sich gestellt, weil es ja nicht so viele Schiiten und schiitische Einrichtungen in Deutschland gibt! Da die Schiiten in Deutschland ja nur eine ,,Minderheit unter der Minderheit" sind
PS: Sorry fuer die spaete Antwort, bin nicht immer im Web!!!
Wassalam
Ja, wir würden uns freuen Deine Eltern kennenzulernen.Sag Ihnen schöne Grüße von uns und das wir uns auf Ihren Besuch freuen würden. Du brauchst dir keine Sorgen um deine Eltern zu machen.Es gibt eigentlich überall schiitische Vereine oder Verbände.