Zur Zeit des Kalifats von Hz. Imam Ali (a.s),kam viel Gut und viel Besitz,welches zu dem bait-ul-mal gehörte .Kanber ( ? ) ,welcher im Dienste von Imsm Ali (a.s) stand ,nahm sich einige Sachen/Güter aus den Gütern des bait-ul-mal und brachte es zu Imam Ali (a.s) und sprach : " Du hast die ganze Beute aufgeteilt,aber aus dem Beutegut hast du dir selber nichts mitgenommen! Aus diesem Grund habe ich diese Teller/Gefäße für dich zurückgehalten.Als Imam Ali (a.s) diese Worte hörte zog er sein Schwert und sprach :Wehe Dir! " Möchtest du denn das Feuer in mein Haus bringen !" Der Imam zerstückelte die Gefäße ,ließ die Oberhäupter der Stadt rufen und gab ihnen die Stücke ,damit sie es gerecht unter dem Volk verteilen sollen. (Bihar-ul-Anwar B.41,S.135)
Zitat von IsrafilDanke Bruder,du bist auch der einzige der meine Übersetzungen schätzt. :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :drück: :lächel: :zwinker:
Bitte nicht zu feste drücken, dat tuht weh
Deine Überlieferungen gefallen mir einfach und kann die einfahcn icht übersehen.
Imam Ali stellte immer die anderen In den Vordergrund er hat aus seiner Vergangeheit wo ihn das kalifat verwehrt wurde gelehrnt und weiss das es auch andersrum gehen kann!
Man sieht in Ihm die barmherzigkeit des Profheten mashallah da sie ja auch tag und nach immer zusammen waren!