ich bräuchte dringend euren Rat. Ich bin heute morgen normal aufgestanden und hab auch gegessen (1 Fleischspieß Kebab, 1 Tomate, 1 Spiegelei, Datteln, Brot, Marmelade, Tee, ca. 1,5 Liter Wasser seit Iftar bis morgens und Melone). Ich war pappsatt danach und hab die Energie genutzt und bis. 10:00 morgens wichtigen Papierkram erledigt. Anschließend hab ich mich hingelegt und bin fest eingeschlafen. Gegen 12:00 bin ich aus dem Tiefschlaf aufgewacht und hab mich sehr schlecht gefühlt. Ich hab das Gefühl gehabt, dass ich nicht richtig Luft bekomme. Mein Kreislauf war ziemlich im Keller, ich hatte so ein zittriges Gefühl und eiskalte Hände. Mein Blutdruck war niedrig und ich hatte so komische Herzstiche. Ich hab dann erstmal abgewartet, aber es wurde nicht besser und ich hab mich zunehmend unwohl gefühlt, so dass ich mein Fasten gebrochen habe Nach dem ich etwas gegessen hatte, fühlte ich mich besser, aber so richtig gut geht es mir immer noch nicht. Ich hab seit Donnerstag ca. 2 Kilo verloren. Eigentlich hab ich das Fasten die ersten Tage gut überstanden, nur heute bin ich irgendwie komplett eingebrochen. Soll ich morgen erneut fasten oder lieber zum Arzt gehen? Vielen Dank für euren Rat!
liebe Setare, schön mal wieder was von dir zu lesen! Warst ja lange "untergetaucht". Tja, und zu deiner Frage...ich finde, bei so ernstzunehmenden Symptomen solltest du mal zum Arzt gehen, vor allem wegen der Herzstiche. Da würde ich auch nicht fasten. Aber die Entscheidung liegt ganz bei dir, die können wir dir nicht abnehmen, und auch kein Arzt. Grundsätzlich ist es so, wenn sich eine Krankheit oder ein Leiden durch Fasten verschlimmert, man dann gar nicht fasten darf! Gute Besserung
Vielen Dank für deinen Rat! Möge Allah dich dafür belohnen. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Wie gesagt, hab ich die ersten Tage gut überstanden. Ich werde wohl morgen mal einen Termin beim Arzt machen. Aber der wird mir bestimmt nur sagen, dass es völlig "falsch" von mir überhaupt zu fasten. Na mal sehen, ich lass mich überraschen. Ich schreib dir mal eine PN
Salam, ich kenn mich ja nicht sooo gut aus aber hast du das alles:1 Fleischspieß Kebab, 1 Tomate, 1 Spiegelei, Datteln, Brot, Marmelade, Tee, ca. 1,5 Liter Wasser seit Iftar bis morgens und Melone, auf einmal gegessen?
Wenn man Fleisch und alles auf einmal mit Melone... isst, würde es mir ehrlich gesagt auch danach schlecht gehen aber das mit den Herzstichen kann ich mir dann auch nicht erklären. Gute besserung inschaallah! Wassalam.
Vielen Dank für eure Ratschläge liebe Geschwister! Möge euch Allah dafür reichlich belohnen. Ich habe mir einen Termin beim Arzt geholt und werde mich durchchecken lassen. Inshallah ist es nichts Ernstes... Ich wünschen euch allen weiterhin einen gesegneten Ramadaan!