Meine Frage ist, gilt es mit der nijah in Ramadan den heiligen Koran im Internet durchlese mit der Deutschen Übersetzung, also da steht es mal in Arabisch und daneben in Deutsch. Ich werde es versuchen den heiligen Koran in Arabisch zu lesen, da ich es einbischen kann. Dann wollte ich noch wissen, was ich als Frau beachten soll bevohr ich mit den Koran lesen anfange. Und gib es bestimmte Tage bei einer Frau wo sie dann den heiligen Koran nicht lesen darf?
liebe Nour, erst mal Ramadhan mobarak. Warum nicht online lesen? Mein Schwiegervater macht es auch so (und mashaallah nicht nur im Monat Ramadan), weil er da die Schrift größer machen kann, und weil er nicht die arabischen Buchstaben lesen kann.
Während der Menstruation ist es makruh, mehr als sieben Verse zu lesen.
liebe Nour, erst mal Ramadhan mobarak. Warum nicht online lesen? Mein Schwiegervater macht es auch so (und mashaallah nicht nur im Monat Ramadan), weil er da die Schrift größer machen kann, und weil er nicht die arabischen Buchstaben lesen kann.
Während der Menstruation ist es makruh, mehr als sieben Verse zu lesen.
danke liebe Schwester für deine Antwort und dir auch Ramadan Karim natürlich und allen Schwestern und Brüder in diesen Forum.
Ich hätte noch eine Frage muss ich Kopftuch tragen oder wuduh teilwaschung machen bevor ich den Koran lese? Außerdem habe ich es immer bei meiner Mutter gesehen das sie den heiligen Koran dreimal Küsst und etwas sagt, was genau weis ich jetzt nicht, bevor sie den heiligen Koran aufmacht. Muss ich auch was dazu beachten oder sagen bevor ich mit den Koran lesen anfange???
ob du den Koran küssen möchtest, oder nicht, ist dir überlassen. Man macht es aus Respekt und Liebe. Du musst Wudhu haben, um die Schrift berühren zu dürfen, aber musst kein Hijab tragen.