ZitatIsraelische Soldaten haben sich mit einem im Internet veröffentlichten Spaß-Video Ärger eingehandelt, in dem sie auf einer Straße in der Palästinenserstadt Al-Khalil zu einem Popsong tanzen. Die Angelegenheit werde von den Kommandeuren des Bataillons untersucht, teilte die Armee am Dienstag mit. In dem auf der Internet-Plattform YouTube veröffentlichten Video tauchen sechs Soldaten in voller Kampfmontur und mit Gewehren in der Hand plötzlich in einer menschenleeren Straße in Al-Khalil im Westjordanland auf. Im Hintergrund ist ein Muezzin zu hören, der die islamischen Gläubigen zum Gebet auffordert. Plötzlich ertönt der Popsong "Tik Tok" und die Soldaten beginnen zu tanzen.
Medienberichten zufolge sollen die verantwortlichen Soldaten wegen "unangebrachten Verhaltens während eines Militäreinsatzes" bestraft werden.
In dem englischen Text des Liedes heißt es übersetzt unter anderem "Heute werde ich kämpfen bis wir das Sonnenlicht sehen".