Ein iranischer Ayatollah erzählt: Wir waren zu Besuch bei Ayatollah Bahjat und ich fragte ihn: "Hast du gute Neuigkeiten, darüber, ob die Rückkehr Imam Mahdis (aj.) naht? Gute Neuigkeiten, die uns berichten, dass die Erlösung nahe ist?"
Ayatollah Bahjat antwortete: "Ja." Ich fragte ihn: "Willst du sie uns erzählen?" Er sagte: Ich habe einen Freund, der damit beehrt wurde, dass Imam Mahdi (aj.) ihn besuchte. Eines Tages war dieser Freund bei mir und ich fragte ihn: "Hast du in letzter Zeit Imam Mahdi (aj.) gesehen?" Er antwortete: "Ja, das habe ich." Ich habe ihn gefragt: "Hast du den Imam über seine gesegnete Rückkehr befragt?" Er sagte: "Ja, das habe ich." Ich fragte: "Was hat der Imam geantwortet?"
Ayatollah Bahjat erzählte weiter und sagte: und mein Freund sagte: Ich fragte den Imam: "Oh ibn RasulAllah (Sohn von RasulAllah), wann wird deine Wiederkehr sein?" Imam Mahdi (aj.) antwortete: "Sie ist nah." Ich fragte ihn: "Oh ibn RasulAllah, werde ich deine Wiederkehr erleben?" Imam Mahdi (aj.) antwortete: "Selbst jene, die viel älter sind als du, werden meine Wiederkehr erleben. Selbst jene, die viel älter sind als du!" Und nun befragte ich Ayatollah Bahjat über seinen Freund, der diese Ehre hatte: "Wie alt ist er?" Und er antwortete: "62".