ZitatWenn US-Soldaten zu Veteranen werden, wächst für sie die Gefahr Jeden Tag töten sich 18 Veteranen
Als US-Soldat lebt man gefährlich. Vor allem dann, wenn man bereits das Militär verlassen hat und Veteran wurde. 30.000 Menschen begehen Selbstmord in den USA, davon sind 6.000 oder 20 Prozent Veteranen. Soldat gewesen zu sein, scheint gefährlicher zu sein, als im Irak oder in Afghanistan im Krieg zu sein. Im Irak starben letztes Jahr 149 US-Soldaten, in Afghanistan 104.
Das Veterans Affairs Department (VA) gibt die Zahl der Veteranen mit knapp mehr als 23 Millionen an. Monatlich versuchen 950 Veteranen, die medizinisch vom VA betreut werden, sich umzubringen, das sind mehr als 30 Selbstmordversuche am Tag, obgleich diese Menschen beobachtet und teilweise betreut werden. 7 Prozent sind "erfolgreich", 11 Prozent wiederholen den Versuch im Lauf von neun Monaten..............
Erst wenn sie alleine mit ihrem Gewissen sind, merken sie, dass ihre Kampfart unmenschlich war und sie im Unrecht waren. Von dem amerikanischen Piloten des Flugzeuges, das Hiroshima bombadierte, ist bekannt, dass er später im Irrenhaus landete.
Kein Mensch kann mit einem ruhigen Gewissen UNSCHULDIGE Menschen ermorden. Nie habe ich davon gehört, dass die Veteranen aus dem Iran oder anderen islamischen Ländern sich umbringen.
Ich denke auch, dass es am Schuldbewusstsein liegt. Selbst, wenn sie ihre Schuld nur unterbewusst mit sich tragen, wirkt es sich auf ihren seelischen Zustand aus. Es gibt eine Dokumentation über israelischen Soldaten, die mit ihrem Entlassungsgehalt nach Indien übersiedeln und sich dort dem Drogenkonsum hingeben.
Zitat von Aabida Nie habe ich davon gehört, dass die Veteranen aus dem Iran oder anderen islamischen Ländern sich umbringen.
Im Gegenteil. Wir haben Kriegsveteranen im Iran besucht, die in der Verteidigung für den Imam und das Land schwer verletzt wurden. Manche von ihnen liegen seid mehr als 20 Jahren im Bett. Sie haben alle eine sehr gute Ausstrahlung und wirken rundum glücklich. Einer sagte zu uns: "Allah und die Ahlulbayt haben mir alles gewährt, was ich mir im Leben gewünscht habe".
mashallallah. Ja es liegt bestimmt am Schuldbewusstsein, ähnliche Traumata sind auch von Wehrmachts-Veteranen bekannt. Vielleicht insofern ein Segen, dass mein Großvater nicht mehr aus dem 2. Weltkrieg zurückkehrte, er fiel mit 32, als meine Mutter noch klein war, sie hat ihn also nie kennengelernt. Er wäre nicht mehr der gewesen, der er vorher war.