er hat auf einer türkisch-alewitischen Veranstaltung auch sehr sehr gute Worte über Atatürk gesagt, die unpassend und ungerechfertigt sind. Ich weiß nicht, ob das wirklich seine Meinung ist.
naja, das war wohl nichts. Kemal Atatürk hat seinen Platz jedenfalls nicht neben Imam Ali (a.). Aber da wusste Tijani das noch nicht. Jetzt ist er anders... (hoffe ich für ihn)
Also das Video habe ich eigentlich nicht wegen Tijani gepostet, sondern wegen der Überlieferung, die er in Zusammenhang mit Ahmadinejad bringt. "Wenn du den Gelehrten an der Tür des Führers siehst...das sind der schlechteste Gelehrte und der schlechteste Führer" und "... wenn du die Führer an der Tür der Gelehrten siehst... das sind der beste Führer und der beste Gelehrte" Welcher andere Regierungs- oder Staatschef der Welt ordnet sich Imam Khamenei oder irgendeinem islamischen Gelehrten unter und ist bereit ihm die Hand zu küssen. Ahmadinejad ist die absolute Ausnahme, nicht nur in der Gegenwart. Gab es so jemanden überhaupt schon mal?