Hier ist eine ungefähre und zusammengefasste Übersetzung. Bei dem arabischen habe ich zur Sicherheit das Original mit aufgeschrieben.
[Beginn] Wir kommen der Zeit der Rückkehr Imam Mahdis immer näher. Es ist sehr, sehr nah.
Danach erzählt er eine wunderschöne Hadith, die er in Qom hörte:
Seyyid Nasrallah kam nach Qom. Er hielt seinen Vortrag und erwähnte eine wunderschöne, wunderschöne Hadith, die diesen Punkt behandelt. In dieser Überlieferung spricht der Prophet mit seinem Gefährten Ammar. Er sagte ihm: Es wird eine Zeit nach mir geben, in der es viel Spaltung innerhalb der Ummah geben wird. Er sagt, sie werden mit Schwerten aufeinander losgehen. Sie werden Abstand voneinander suchen. Der Prophet gab Ammar das Kriterium für Haqq und sagte ihm, wo dieses ist. Und Sayyid Nasrallah las uns diese Überlieferung vor. Er sagte, dass der Prophet zu Ammar sagte:
فإن سلك الناس كلهم وادياً وسلك علي وادياً فاسلك وادي علي وخلّ عن الناس
Wenn alle Menschen in ein Tal gehen und Ali geht in ein Tal, dann gehst du in das Tal, in das Ali gegangen ist und lass die Menschen (beiseite).
Als Sayyid Nasrallah uns das erzählte - das war Jahre vor dem Sieg im Libanon - sagte er: Ich will offen zu euch sein. Brüder! Wenn alle 'Ulama in ein Tal gehen und Sayyid Ali Khamenei geht in ein Tal, dann geht ihr in das Tal, in das Sayyid Ali Khamenei geht.
Also meine Brüder und Schwestern, wenn die Zeiten schwer sind und ihr nicht wisst wo die Wahrheit liegt, weil alle Menschen etwas anderes sagen, dann erinnert euch einfach an die Worte von Sayyid Hassan Nasrallah - möge Allah ihn und alle unsere Maraja' und Führer beschützen, insbesondere unseren Führer Sayyid Ali Khamenei.