Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Markus, 21Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger mit dem Islam. Mal möchte ich zum Islam übertreten, dann lasse ich es doch sein, weil ich mir dann nicht sicher bin oder zweifele. Schließlich ist es ein Schritt, der Folgen nach sich zieht. Aber zurzeit beschäftige ich mich wieder ein wenig mehr mit dem Islam und bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
Deshalb wollte ich an dieser Stelle auch mal meine erste Frage loswerden. Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es bestimmte Regeln der Körperbedeckung nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Dies ist natürlich auch sehr sinnvoll, um kein öffentliches Aufsehen zu Erregen. Außerdem verdeckt so man so die Reize, damit sowohl Mann als auch Frau nicht zu erotischen Gedanken verführt wird. Richtig? Das finde ich auch alles gut. Nun denke ich aber zum Beispiel, wenn man das jetzt einmal andersrum denkt, dass es bedeuten würde, dass ich, sobald ich beispielsweise die Haare einer Frau sehe, zu erotischen Gedanken verführt werde, diese sich soweit aufladen und hochschaukeln und ich im Zweifelsfall diese Frau anspringe oder vergewaltige? Es stimmt ja, dass ein Mensch Triebe hat. Aber Gott sagt doch auch, dass er uns Menschen Verstand gegeben hat, um uns von den Tieren zu unterscheiden. Ich finde, dass ich sehr wohl in der Lage bin, meine Triebe zu kontrollieren. Es ist ja viel mehr so, dass ich bei einer hübschen Dame anerkennend denke, dass sie sehr hübsch ist. Ist das verwerflich? Umgekehrt trage ich beispielsweise gerne kurze Hosen. Sündige ich, weil meine Hosen zu kurz sind? Oder die Frau, die mir noch nie begegnet ist, weil sie meine Beine attraktiv findet? Besonders ich, der in Deutschland aufgewachsen ist, in einer christlichen Welt, wie ich damit umgehen soll, dass ich es nicht schlimm finde, wenn eine Frau entsprechend kein Kopftuch trägt?