Ich habe ein kleine frage an euch unzwar habe ich ja mal erzählt das ich eine refarat über ISLAM halte. Ich wollte einige Quiz fragen stellen aber mir fallen keine Quiz fragen mehr ein habt ihr vielleicht welchen Quiz Fragen zum islam wenn ja vielen vielen dank dass würde mir wirklich weiter helfen Wenns geht mit antwort dazu. vielen vielen danke nochmal
Ich habe auch mal ein Quiz in der Schule bei einem Referat gemacht. Es ist schon etwas her, aber ich erinnere mich noch genau, dass meine Fragen sehr leicht waren und trotzdem fast keiner eine Antwort wusste.
Also solltest du sehr leichte Fragen auswählen. Deine Klassenkammeraden haben wahrscheinlich noch nie in den Quran geschaut.
Einfache Fragen wären zum Beispiel:
Wie heißt der Prophet des Islam -> Muhammad Wann und wo hat Muhammad gelebt? -> Er ist im Jahr 570 nach Christus in Mekka geboren und hat auf der arabischen Halbinsel gelebt An wieviele Götter glauben die Muslime? -> an den Einen Gott Wie heißt das heilige Buch des Islam? -> Quran Wie heißt der Fastenmonat im Islam? -> Ramadan Wie oft betet ein Muslim? -> 5x am Tag Was muss jeder Muslim - wenn er kann - ein mal in seinem Leben tun? -> Er muss die Pilgerfahrt nach Mekka antreten
Frag bloß nicht Sachen wie: "Nenne einige Regeln, an die sich Muslime halten" oder "was dürfen Muslime essen und trinken". Dann kommen die verrücktesten Sachen als Antworten.
Naja, ein paar schwierigere Fragen kannst du dir ja aussuchen. Vielleicht hilft es dir, wenn du in http://www.eslam.de nach einigen Begriffen schaust. Es kommt darauf an für welche Klasse das Referat ist und wie gebildet du deine Klassenkammeraden einschätzt.
Vielen danke für die vorschläge ja mein klasse ist eigentlich ganz ok also wir sind ja jetzt 7 klasse ich glaube die wissen vieles über den islam der hälfte der schüler sind muslime aber wie immer nicht richtige muslime egal ich versuche es irgenwie. Irgenwie kommen sie schon auf die antworten Noch mal vielen dank