Ich wollte euch ansprechen weil meine freundin leidet unter schwer gewicht es fällt ihr sehr schwere sie betet schon 2 jahre das sie abnehemen will aber es klappt bei ihr irgenwie nicht sie wird immer ausgelacht deswegen hat sie mich angesprochen um euch zu sagen das ihr für sie beten sollt weil sie denkt das es vllt klappt wenn die anderen auch beten sie ist mein bf und ich bete auch für sie ich finde das unfär von den anderen das die so was machen sie traut sich nicht mal sport mehr mit zu machen Ich finde das so unfär von unseren schülern das die immer nur wert darauf legen um das aussehen und nicht um den karater
liebe schwester und brüder das ist doch so das es immer nur ums das aussehen geht und nicht um den karater
bitte betet für meine freundin nur so geht ihr wunsch in erfüllung
Eigentlich ist es gar nicht so schwer abzunehmen, wenn man regelmäßig Sport treigt und sich gesund ernährt Im Internet kann man leckere, gesunde Rezepte finden, die man einfach zubreiten kann.
Zitat von Fatima Oezoguz Was tut deine Freundin denn, um abzunehmen, außer Beten?
Das würde mich auch interessieren, weil wir ihr dann besser Tipps geben können inshaAllah.
Ich weiss wie es Deiner Freundin geht, ich brauchte 34Jahre um endlich abnehmen zu können, es ist sehr schmerzvoll für jemanden der übergewichtig ist und immer zu höhren bekommt es sei nicht so schwehr abzunehmen, für manche Menschen ist es sehr sehr schwehr abzunehmen denn Ihr Körper braucht nur ganz wenig um zu überleben und doch hat man hunger und Lust auf mehr! und wie schwehrer man ist um so weniger kann man sich bewegen! Und schämt sich natürlich auch vor anderen Leuten sich zu bewegen! Ich bete seit meiner Kindheit das ich abnehme und es hat alles nichts geholfen, im Sommer 2008 war ich bei Seydina Zaynab a.s. und habe unteranderem auch um mehr Disziplin gebeten und durchhaltevermögen . Danach kaufte ich mir ein Laufband für Zuhause und am Anfang habe ich jeden Tag 1Kilometer gelaufen und , danach 3Kilometer pro Tag und nun 7Kilometer am Tag, Gegessen habe ich nur Jogurth und Apfel nach ca. 6Monat einbisschen Hüttenkäse dazu oder einmal Vollkornflakes auch zwischendurch ein Glas Milch und so habe ich 50Kilo abgenommen Wichtig ist das Sie am Anfang kein Brot also wenns geht fast gar keine Kolenhydrate zusich nimmt! Das ist mein Tipp und irgendwie Bewegung ist ganz wichtig! Liebe Grüsse an Deine Freundin und ich wünsche Ihr viel Erfolg! Ma Salama Umm Dscha'far
vielen vielen dank für eure tipps jemand von euch hat mich gefragt was sie treibt eigentlich garnichts weil ihre mutter sagt das sie kein verein oder andere sachen in der nähe findet ich finde das sehr schade ihre ganz familie ist dünn die familie hollt tag täglich süßigkeiten oder andere fett macher es fällt ihr schwere die mutter sagt ganz frech nein dann musst du darauf verzischten ich meine was ist das für eine mutter ich habe der mutter das schon gesagt aber sie sagt ich darf das woll selbst entscheiden das ist ja mein kind. Was soll ich tun wie soll ich das machen die polizei hollen um das zu sagen NEIN wie kann ich das verhindern das endlich mein freundin abnehemn kann
Zitat Was können wir tun um das Übergewicht zu bekämpfen?
Es reicht nicht nur die Ernährung umzustellen. Das Problem muss ganzheitlich angegangen werden. Übergewichtige Kinder ziehen sich oft in sich zurück und sind weniger aktiv. Hier muss angesetzt werden. Die Kinder müssen sich bewegen und mit anderen Dingen als Essen beschäftigen. Für viele Kinder ist Essen eine Ersatz für Aktivitäten und Freundschaften geworden.
vielen vielen dank für eure tipps jemand von euch hat mich gefragt was sie treibt eigentlich garnichts weil ihre mutter sagt das sie kein verein oder andere sachen in der nähe findet ich finde das sehr schade ihre ganz familie ist dünn die familie hollt tag täglich süßigkeiten oder andere fett macher es fällt ihr schwere die mutter sagt ganz frech nein dann musst du darauf verzischten ich meine was ist das für eine mutter ich habe der mutter das schon gesagt aber sie sagt ich darf das woll selbst entscheiden das ist ja mein kind. Was soll ich tun wie soll ich das machen die polizei hollen um das zu sagen NEIN wie kann ich das verhindern das endlich mein freundin abnehemn kann
Wssalam Arooj
Salam,
deine Freundin muss ja nicht unbedingt in einen verein, sie kann doch einfach in ihrer freizeit oder wenn zb. ihre familie süßigkeiten isst einfach raus gehen und joggen. Dazu nimmt sie ein wenig ab und bleibt fiit oder sie kann zuhause seilspringen fitness machen alles mögliche... denke ich..