wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich die Frage auch schon im MM aufgeworfen . Da ich denke, dass das ein eminent wichtiges Thema ist, wen nicht sogar das wichtigste überhaupt, will ich das hier auch mal tun.
Und zwar geht es darum, wie wir uns Imam Khamenei gegenüber zu verhalten haben, auch , wie wir ihn sehen müssen. Meine Meinung ist da eigentlich ziemlich eindeutig, und zwar müssen wir ihn so behandeln, als sei er der Masum-Imam selbst, auch wenn er es nicht ist! Die ständige Betonung, dass er nicht masum ist, hilft uns da auch nicht unbedingt weiter wie ich denke, auch wenn wir das wissen. Denn dann hat man doch leicht mal den teuflischen Gedanken im Hinterkopf wenn man eine Fatwa hört, die einem nicht gefällt, dass Imam Khamenei sich doch "irgendwie" irren könnte, und dass man dann auch nicht "unbedingt alles" befolgen müsste, da es doch falsch sein könnte usw.
Ich jedenfalls meine, dass wir ihn so behandeln müssen, als wäre er Muslim ibn Aqil, der der Vertreter von Imam Hussain (a.s.) war. Leider wurde er von den Kufiten verraten und getötet. Alle Imame bisher wurden getötet, und zwar von Muslimen. Deswegen musste unser 12. Imam in die Verborgenheit gehen, weil die Ummah nicht willens bzw. in der Lage war, ihn zu schützen. Kurzum, alle Imame wurden alleingelassen.
Lassen wir unseren Imam nicht ein weiteres Mal allein!
ummi sie sind bei allah ein vorbild. wenn ich wahrhaftige muslime wie ihnen sehe,dann schäme ich mich. ehrlich gesagt spüre ich jedesmal eine arte neid in mir.
allah belohne sie. wären doch alle muqalidin wie sie.
Schwester Fatima hat eigentlich schon alles gesagt, was wichtig ist. Meiner Meinung nach müssen wir den Imam ebenfalls genauso befolgen, als sei er Imam al-Zaman (aj) selbst. Auch sollten wir Imam Khamenei auch so verteidigen, als sei er der Masum-Imam (aj). Wenn er mit Worten angegriffen wird, müssen wir ihn mit Worten verteidigen. Wird er mit Texten angegriffen, müssen auch wir ihn durch die Feder verteidigen. Wird er mit anderen Mitteln angegriffen, müssen wir ihn mit genau den selben Mitteln verteidigen.