ich habe eine frage unzwar in 3 wochen habe ein refarat über islam aber ich weiß nicht über welches Thema ich machen soll über die 5 säulen oder ich weiß es nicht könnt ihr mir vielleicht infos geben ich würde mich sehr sehr freuen
Du kannst vom Koran ausgehen, wo "Mawadda" (wechselseitige (wachsende) Liebe) und "Hubb" (Liebe) genannt werden. Einmal im Bezug auf die Ahl-ul-Bayt (a.), in der Ehe, bei den gläubigen Christen. Das könnten dann die Unterpunkte sein. Einmal wurde Imam Muhammad al-Baqir (a.) gefragt: "Unser Meister, was haltet ihr von Liebe?". Der Mann sprach diesen Satz mit Abneigung, weil ich nicht viel von Liebe hielt. Unser Imam antwortete: "Wehe dir, die Religion ist nicht außer Liebe".
Im Internet, bei der FEDER und im Shia-Forum findest viel über dieses Thema, inschallah.
Viel Erfolg und wenn du weitere Hilfe brauchst sag Bescheid
Wie wäre es, wenn du erklärst, warum die Frauen im Islam Kopftuch tragen. (Koptuch- Unterdrückung oder Freiheit?) So kannst du deine Klasse gleich über die ganzen Vorurteile aufklären ... Nun das Thema Islam ist ziemlich groß, da gibt es so manche schöne Bereiche von denen du berichten kannst. Möchtest du denn eher oberflächlich bleiben, aber dafür mehrere Themen ansprechen; oder lieber ein einziges Thema aber dafür tiefgründiger?