ich hätte eigentlich viele Fragen wegen den Islam genau gesagt auch wegen Schiiten.
Bin zwar selbst Schiiten aber ich hatte einfach so mitgelebt und hab mich nicht wircklich für die Hintergründe im Islam intressiert .
Aber seit meine Kleine da ist möchte ich für sie für später ein Vorbild sein und mein Wissen verbessern.
Also ich Bete seit man muss und Faste auch und trage schon fast seit einem Jahr Kopftuch habe auch in diesen Jahr mein Wissen einwenig erwietert aber es ist alles einwenig durcheinander.
So jetzt komm ich zu meiner Frage ich hoffe ich habe euch noch nicht gelangtweilt.
Also ich wollte wissen ob ihr eine Seite im Internet kennt wo man so zusagen von A bis Z den Islam lernt oder mehr die Hintergründe versteht auch in Deutsch wenn mögich.
Ich wäre euch sehr Dankbar
Dann hätte ich eine Seite die mir schon ein Stückchen geholfen hat also wenn jemand so ein ähnliches Problem hat wie ich.
Ich weiß nicht, ob ich dir mit meiner Antwort helfen kann, aber ich nenne jetzt einfach mal ein paar Seiten, die nützlich sind, inshaAllah.
Also die Enzyklopädie, die du schon herausgefunden hast, ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Wenn du dann zu bestimmten Themen dich näher informieren willst, kannst du auch hier in muslimfeder nach Themen suchen oder aber auch im Shia-Forum. Ansonsten kann man auch Bücher auf Deutsch lesen, von denen man einige auch kostenlos online lesen kann: im Muslim-Markt. Wirklich gute Bücher gibt es beim Verlag m-haditec zu kaufen.
Und vielleicht ergibt sich die eine oder andere Antwort auch aus einer gestellten Frage hier im Forum.
Ich kann dir auch noch die Seite empfehlen: http://www.al-shia.de Dort sind die Themen geordnet und sehr übersichtlich, da kannst du dann Schritt für Schritt vorgehen .
ansonsten gibt es auch eine Seite, die Duas (Bittgebete) und ähnliches mit deutscher Übersetzung enthält und auch hilfreich ist. Zwar geht das jetzt am Thema vorbei (da es auf der Seite nicht unbedingt um Beantwortung von Fragen geht), aber trotzdem ist es eine wertvolle Seite: