Ich habe mir heute ein video in youtube angeschaut von einen gewissen Pierre Vogel, er sgat : Silvester feiern mit den kufer (Ungleubige) ist verboten , weil das so ist wie wen man einen gratulieren würde der jemanden umgebracht hat also man feiert mit einen der was schlimmes macht oder gemacht hat , und wolte fragen ob das stimt oder nicht
mal so herum gefragt...warum sollte ein Muslim ein heidnisches Fest feiern? Das Feuerwerk hatte ursprünglich die Vertreibung der Wintergeister als Hintergrund.
Zitat von Fatima Oezoguz Das Feuerwerk hatte ursprünglich die Vertreibung der Wintergeister als Hintergrund.
echt? das wusste ich nicht...lustig
Wenn man Silvester mit Ungläubigen feiert, ist es meist nicht zu verhindern, dass man in die Nähe von Alkohol oder sonstigen Haram-Dingen kommt. Und da du die Wahl hast dort anwesend zu sein oder nicht (also es kein Muss für dich an diesem Ort, in dem Haram gemacht wird, anwesend zu sein), darfst du da nicht hingehen. Das heißt deine Anwesenheit wäre haram.
Zitat von Fatima Oezoguz Das Feuerwerk hatte ursprünglich die Vertreibung der Wintergeister als Hintergrund.
echt? das wusste ich nicht...lustig
Wenn man Silvester mit Ungläubigen feiert, ist es meist nicht zu verhindern, dass man in die Nähe von Alkohol oder sonstigen Haram-Dingen kommt. Und da du die Wahl hast dort anwesend zu sein oder nicht (also es kein Muss für dich an diesem Ort, in dem Haram gemacht wird, anwesend zu sein), darfst du da nicht hingehen. Das heißt deine Anwesenheit wäre haram.
leider gilt das nicht nur für Sylvester, sondern für so ziemlich alle Feierlichkeiten der Nichtmuslime, bedauerlicherweise können die meisten auf das Zeug nicht verzichten.