Wie würdest du reagieren wenn du von einem Sunniten als Ungläubiger [kafir] bezeichnet wirst weil du ein Schiite bist? Und für die Sunnitischen Geschwister: Wie würdest du reagieren wenn du von einem Schiiten als Ungläubiger [kafir] bezeichnet wirst weil du ein Sunnite bist?
Oder wenn einige Pratiken von dir als Falsch [kufr,bid´a, Shirk] bezeichnet werden?
Ich würde ihn auf alle Fälle nicht als Kafir zurück beleidigen, sondern ihn fragen, wieso er sagt, ich wäre Kafir. Danach auf seine Begründung (falls vorhanden) eingehen und sie widerlegen und das gegenteil beweisen. Und ihm sagen, dass man Muslime, die an Allah und seinen Gesanten Mohammad (sawas) glauben, nicht als Kuffar bezeichnen darf, da man dann selber einer ist.
Alle Muslime sollten zeigen, dass sie die Ahlulbayt (a.s.) lieben und das die Aufklärung, so schön ist.
Ohne die damit die Sunniten zu beleidigen über Abu Bakr oder, also Ohne beleidung an Schiiten über Imam Ali (a.s.).
Früher gab es keine Schiiten oder Sunniten, sondern Muslime.
Früher als Prophet Mohammed (s.a.s.) noch lebte, gab es nur die Muslime und folgen Ahlulbayt (a.s.) & Allah (s.w.t.) (Keine ob Schiiten oder Sunniten),
als Prophet Mohemmad (s.a.s.) sagte, das als sein vertreter wird sagten die Muslime damals ja später als Mohammed (s.a.s.) tot war wurde die kalifen-wahl ohne Imam Ali (a.s.) gemacht,
also Betrug im khalifen-wahl später wurde Imam Ali (a.s.) der 4. khalif aber viele der Muslime haben ihn und die Ahlulbayt nicht wahlgenommen
und deswegen gab es die trennung zwischen den Muslimen also Schiiten und Sunniten,
einige Menschen sagen auch das die Ungläubigen in Ashura die Imam Hussein (a.s.) getötet, haben Sunniten waren,
weil sie sagen wir hören nur aus das was uns MOHAMMED (s.a.s.) gesagt hat, dabei sagte er selber das ihn die Ahlulbayt vertreten wird.
Heutig zurzeit gibt es Schiiten und Sunniten, durch Abu Bakr und Imam Ali (a.s.) nach dem Prophet Mohammed (s.a.s.) gestorben.
Es gibt Sunniten die lieben die Ahlulbayt (a.s.),
Es gibt Schiiten die lieben die Ahlulbayt (a.s.),
Es gibt Christen die lieben die Ahlulbayt (a.s.) (sieh im Iran wo Christen dort leben sind und die haben durch Ashura gesehen, dann die lieben Imam Hussayn (a.s.), masha'Allah)
Wer von Muslime mag/folgen die Ahlulbayt (a.s.) oder nicht?
Wenn nicht, dann die sind nicht richtig Muslime, aber Allahu allem.
Allah (s.w.t.) weißt am besten wer Muslim ist und nicht.
im allgemeinen wurde ich direkt nicht mit solchen Anschuldigungen konfrontiert, jedenfalls nicht im realen Leben - das ging immer hintenrum. Mir wurde ins Gesicht gelächelt "ach wir sind ja alle Muslime" , und dann habe ich um 10 Ecken erfahren, was Betreffende wirklich dachten. Virtuell ist man da weniger zimperlich.