Mashallah, Abu Dharr (a.) war einer der treusten Anhänger Imam Alis (a.). Er hat auch die Lehre der Ahlulbayt (a.) in den Libanon gebracht und ist auch dort begraben. Ihm verdanken wir also, warum es heute Wahrhaftige Menschen wie beispielsweise Sayyed Hassan Nasrallah im Libanon gibt
Übrigens: Am Anfang des Videos, wird die Shahada mit Blutflecken gezeigt. Was soll das bedeuten ? Erinnert mich an die saudische Fahne... Und der Link zum Forum, der da angezeigt wird, macht mir Kopfschmerzen. Das Forum ist ultra anti-Iran/khomeini/khamenei/Shia! Da wird pure hetze betrieben.
Hier sagt Br. Khalid Yasin etwas über die muslimische Frauen:
[quote="Nasr-min-allah"]
Und der Link zum Forum, der da angezeigt wird, macht mir Kopfschmerzen. Das Forum ist ultra anti-Iran/khomeini/khamenei/Shia! Da wird pure hetze betrieben.
quote]
Stimmt!Der Link ist nicht so besonders gut aber der Bruder redet sehr schön. Und der Bruder ist ja nicht der Begründer der Seite sondern es ist lediglich die Seite die seinen Vortrag übersetzt hat. Wir können ja das Gute annehmen und befolgen und das Schlechte am Straßenrand liegen lassen. Aber Stimmt das Forum ist sehr Zionistisch beeinflusst weil die ständig spaltung zwichen den Muslimen erzeugen, wie die Zionisten es wollen halt. Aber da kenne ich eine Menge Schiitische Foren die ständig Spaltung zwischen den Muslimen erzeugen.
Salam Naja diese leute von ahl ul sunnah wollen keine Spaltung im Islam,sie sehen uns nicht mal als Muslime. Ich finde sowieso das wir schiiten immer zulieb mit diesen leuten sind aber egal jeder für sich.
Zitat von Moukhtar Al Sakafi Ich finde sowieso das wir schiiten immer zulieb mit diesen leuten sind aber egal jeder für sich.
Stimmt!
Wir sind "zulieb" weil wir Schiiten sind!
Unsere Vorbilder haben es uns Vorgelebt. Die Ahlul-Bayt (a.) wurden beleidigt und als Kafir bezeichnet aber sie waren so lieb das die anderen sie trotzdem liebten.
dieses "zu lieb sein", ist ein Zeichen der Wahrhaftigkeit und Liebe. Der Weg der Wahrhaftigen. Das berührt die Herzen und macht den Blick frei, um in die Herzen zu blicken und nicht auf Äußerlichkeiten, Vorurteile oder Bezeichnungen zu beharren. Ein Herz das Liebe ausstrahlt, auch wenn es mit Pfeilen des Hasses und der Missgunst angegriffen wird, ist vorzüglicher und notwendiger, als 100 Prediger mit viel Wissen, ohne einen Tropfen der Erkenntnis aus dem Quell' der Liebe zum Schöpfer und Seine Wahrhaftigen.
"Wenn die Muslime hier und in Palästina, Marokko, Algerien, Ägypten, Somalia, Tschetschenien und überall in den Moscheen wie Fremde ihr Gebet verrichten, wird Allah ihnen ihre Erde, ihre Ehre und ihre Kraft zurückgeben..." Wünderschöne Darstellung!