Das letzte Glühwürmchen ist echt ein super Film. Er wurde mir von vielen empfohlen und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist echt sooo traurig . Man kann diesen Film wirklich nur einmal sehen, es zerbricht einem einfach nur das Herz. Da fließen die Tränen von ganz allein. Hier ist er zufinden:
Den gibt es als Playlist in Youtube, dann wechselt der selbst weiter und du kannst ruhig durchgucken. Der ist wirklich traurig, habe ihn gestern angesehen. Obwohl es ein Zeichentrick-Film ist, fließen einem die Tränen, weil er einen berührt. So viele Kinder müssen soetwas im Krieg erleiden, leider.
Der Film ist echt traurig habe ihn mir heute angesehen der ist echt zum Der große Bruder kümmert sich richtig um seine schwester echt voll lieb Danke für den link
Ist das zufällig der Cartoon, wo ein kleines Mädchen vor Hunger Steine isst und dann daran stirbt? Wenn es der Film ist, der war wirklich sehr traurig.
Ist das zufällig der Cartoon, wo ein kleines Mädchen vor Hunger Steine isst und dann daran stirbt? Wenn es der Film ist, der war wirklich sehr traurig.
Ja Bruder das ist der film.
Der Film zeigt, wie schlimm die USA war und immer noch ist. Ein Film der auch Sinn hat und nicht wie andere cartons.
Es heißt "Die letzten Glühwürmchen". Und es ist kein Cartoon oder Zeichentrick-Film sondern ein Anime. Danke.
Ich schrieb mal was dazu: Die letzten Glühwürmchen
Positiv: Dieser Anime ist einfach nur toll. Ich musste wirklich gegen meine Tränen kämpfen. Ich habe aber trotzdem einige Tränen kullern lassen. Der Anime ist sehr realistisch und zeigt was die Amerikaner wieder mal tolles angestellt haben. Es ist ein sehr trauriger Anime und hat mein Herz persönlich sehr stark berührt. Seita ist ein typischer Junge und was Er durchleben musste, so stark wie Er sein musste ist einfach nur Bewundernswert. Setsuko ist ein sehr süßes Mädchen. Man hat sie sehr gut hingekriegt. Umso mehr schmerzte dann, was mit Ihr passierte. Ein dickes Plus verdient es wegen seinem Realismus. Es zeigt wie die Tante am Ende reagierte. Es bringt den Krieg durch ein Jungen mit seiner kleinen Schwester so gut und traurig rüber. So gut und traurig, dass nicht einmal ein Hollywood Film mithalten könnte. Bis jetzt haben nur 2 andere Filme meine Tränen hervorgerufen. Das hat also was zu bedeuten. Als der Film vorbei war, schaute ich mir die ersten 5 Minuten nochmal an. Ich hätte Ihn gleich ein zweites Mal angeschaut, wären die zeitlichen Probleme nicht da.
Der gesamte Film ist meine Lieblingsszene. Aber ganz besonders geschmerzt hat es, als Setsuko in die Bonbon-Dose musste.
Negativ: Nichts, außer dass man weinen muss.
Fazit: Wer es sich nicht anschaut ist selbst schuld.
Zum Thema Japan muss man jedoch sagen, dass sie damals mit zu den Aggressoren gehörten und auch ähnliche Kolonialbestrebungen hatten, wie die Amerikaner. Man nennt sie nicht umsonst die Briten Asiens.
@Bruder Salman Ruzba Danke dir für die ausführliche Info. Angucken werde ich ihn inshAllah auf jedenfall. Wollte den lieber auf eine CD brennen und auf dem TV gucken. Falls es doch nicht geht, ist ja der Laptop noch da.