Liebe Geschwister ich wollte mal die Frage nach sinnvollen Ideen in den Raum stellen. Es soll sich hierbei um ein einfaches Brainstorming handeln Geld soll bei der Äußerung der Ideen keine Rolle oder Einschränkung darstellen. Die Ideen sollten natürlich mit dem Islam zu tun haben. Meine Frage ist daher was können wir als Muslime alles in Deutschland machen von klein bis groß. Idenn wir die eine Partei zu gründen einen TV Sender zu gründen usw sind so Beispiele für Dinge die bestimmt lustig sind aber leider noch unerreichbar. Deshalb frage ich was können wir persönlich oder in der Gemeinschaft alles machen?
Es schadet auch nicht bereits praktizierte Ideen zu äußern wie das schreiben von Gedichten. Vielleicht kommen wir so auf neue Bereiche um die wir dieses Forum erweitern können.
Die Idee finde ich gut. Meine Idee wurde vielleicht X-Mal vor mir irgendwo im Forum angesprochen, aber ich denke man kann nie genug davon Reden: Versuchen den perfekten muslimschen Menschen in der Gesellschaft darzustellen. Ich weiß es ist schwierig, aber dennoch ist es nicht total unerreichbar. Es fängt in der Schule an: Anstatt 5-6 Stunden im ICQ/MSN oder sonstigen sinnlosen Aktivitäten nachzugehen, mal anfangen richtig zu lernen, die Schule nach- bzw vorbereiten, sonst mal versuchen seine Position in der Gesellschaft zu verbessern, sodass man als Beispiel für andere dienen sollte. Ich weiß es gibt genug beispiele dafür unter den Muslimen, aber dennoch sind leider viele dabei die eben ihre Zeit zu sehr verschwenden oder den makker spielen wollen. Und wenn man es dann geschafft hat aus dem Klischee des "Muslimischen Ausländers" hinauszukommen, sehen die Leute einen anders an und wollen sich dann auch so verhalten. Ich denke mal das ist die beste "Werbung" die man machen kann.
Was noch fehlt in unserer kleinenen Gemeinschaft ist, dass wir vielleicht unserer Stärken nutzen für andere. Es gibt Geschwister, die zum Beispiel sehr schön malen können. Diese Bilder könnten vielleicht auf größeren Veranstaltungen versteigert werde. (Das geld geht dann an die Armen) Bruder Mahdi hat jetzt einen Album. Aber um eherlich zu sein, habe ich auch neue Lieder von "islamischer Weg" vermisst. Wie du, Bruder Licht auf Licht, sagtst, können wir gemeinsam Gedichte verfassen. Auf eslam.de haben wir keine GEdichte über Imam Khamenei. Wir können anfangen zu Eid für unsere Nachbarn zu backen. So könnten segenreiche Diskussionen entstehen. Die freue sich bestimmt, mal etwas neues kennen zu lernen. Was noch ganz wichtig ist, dass die älterern Geschwister sich für jüngere interessieren. 17/18 Jährige sollten Gespräche auch mit 6 jährigen führen können, sie sollten denen zeigen, dass sie wichtig sind! Das selbe gilt dann auch für 45 jährige, die sich mit 20 jährigen unterhalten sollten.