Also. Hier auf dem Bild ist ein Fluss,ein Floß,ein Bauer,ein Schaaf, eine Kuh und ein Fuchs zu sehen.
Der Bauer möchte gerne mit seinen Tieren den Fluss mit dem Floß überqueren. Aber eins muss man beachten:Wenn der Bauer seine Tiere allein lässt, frisst der Fuchs das Schaaf und die Kuh auf.Auf dem Floß dürfen nur 2 drauf!Also der Bauer selbst und ein Tier.Wie geht er vor ?
Ich würde dem Bauern vorschlagen ersteinmal den Fuchs mitzunehmen und drüben zu lassen. Danach nimmt er die Kuh auch rüber. Bei der Gelegenheit nimmt er den Fuchs wieder mit, denn Kuh und Fuchs darf er ja nicht alleine lassen. Jetzt ist die Kuh schon mal drüben
Dann sollte er das gleiche nochmal so machen. Fuchs ablassen und Schaf mitnehmen. Kuh und Schaf sind jetzt drüben. Als letztes kommt der Fuchs.
Ich kannte das Rätsel schon, allerdings etwas anders:
Ein Bauer muss einen Wolf, eine Kuh und eine Kiste Heu über den Fluss bringen! Auf seinem Floß ist wieder nur Platz für 2.
Ich würde dem Bauern vorschlagen ersteinmal den Fuchs mitzunehmen und drüben zu lassen. Danach nimmt er die Kuh auch rüber. Bei der Gelegenheit nimmt er den Fuchs wieder mit, denn Kuh und Fuchs darf er ja nicht alleine lassen. Jetzt ist die Kuh schon mal drüben
Dann sollte er das gleiche nochmal so machen. Fuchs ablassen und Schaf mitnehmen. Kuh und Schaf sind jetzt drüben. Als letztes kommt der Fuchs.
Ich kannte das Rätsel schon, allerdings etwas anders:
Ein Bauer muss einen Wolf, eine Kuh und eine Kiste Heu über den Fluss bringen! Auf seinem Floß ist wieder nur Platz für 2.
Kuh frisst Heu Wolf frisst Kuh
Oh ne ... schade das du es verraten hast -.- Yalla macht nichts :wasalam: