Sikatul Islami al Nouri berichtet im Buch "Mustadrak", gestützt auf die Erzählung aus dem Buch "Al- Anwar al Mudi´a" über den hohen Gelehrten Sayyed Ghiath Ad-Din An-Najafi, dessen Wohnort sich an einem Ort nahe der Stadt Al-Hila befand: "Dieser Gelehrte ging, wie es seine Gewohnheit geworden war, jeden Tag zur Moschee. An einem Tag war er nicht in der Moschee anwesend, so fragte ich nach ihm und mir wurde gesagt, dass er krank sei und zu Hause im Bett liegt. Ich wunderte mich sehr, weil er in der Nacht zuvor noch gesund war. So beschloss ich, zu ihm nach Hause zu gehen und ich sah, dass es ihm wirklich schlecht ging. Sein Körper war verbrannt und er wurde von Zeit zu Zeit ohnmächtig. Ich fragte was ihm geschehen ist, da sagte er:
"In der vergangenen Nacht sah ich im Traum (Ru'iyah) den geraden Weg und mir wurde befohlen ihn zu überschreiten. Am Anfang war es sehr einfach diesen Weg zu überschreiten, aber er wurde immer enger. Ich überquerte den Weg immer langsamer und mit großer Vorsicht, damit ich nicht runterfalle. Die Flammen aus der Hölle stiegen hinauf und die Leute fielen in das Feuer, wie im Herbst die Blätter von den Bäumen abfallen.
Plötzlich bröckelte der Weg unter meinen Füßen, bis er so dünn wurde wie ein Haar und das Feuer zog mich zu sich. Ich fiel in ein Tal der Täler der Hölle. Ständig versuchte ich mich aus dem Feuer zu retten, aber ohne Erfolg, denn das Feuer zog mich immer tiefer in sich hinein. Als ich die Hoffnung aufgab, dass ich mich retten kann, kam mir in meinem Herzen der Gedanke, dass ich in der Vergangenheit Imam Ali (as) darum bat mir beizustehen, wenn ich Probleme hatte. So sagte ich: "Stehe mir bei oh Fürst der Gläubigen."
Plötzlich war ich in der Lage nach oben zu schauen, dort sah ich einen ansehnlichen Mann der neben dem geraden Weg stand. Er streckte seine Arme nach mir aus und zog mich aus dem Höllenfeuer raus. Ich sagte zu ihm: "Mein Herr mein Körper wurde verbrannt, bitte erlöse mich.", dann strich er (as) mir von meinem Knie hoch zu meinem Oberschenkel. Schließlich erwachte ich aus dem Traum. Ich sah, dass lediglich die Stelle die von Imam Ali(as) berührt wurde verheilt war, aber meine restlichen Körperteile brannten und brennen bis jetzt immer noch."