Noah, Friede sei mit ihm, hat, wie alle anderen Propheten, sein Volk auf den rechten Weg führen wollen. Er hat den Menschen gesagt, dass sie Glauben an Allah haben müssen, dass Er der Schöpfer von allem ist, dass sie niemandem außer ihm dienen sollten und dass sie sonst bestraft würden. Dies ist im Quran so erwähnt:
Und wahrlich, Wir entsandten Noah zu seinem Volk: "Seht, ich (komme) zu euch als ein eindringlicher Warner, dass ihr keinen außer Allah anbetet. Ich fürchte für euch tatsächlich die Strafe eines schmerzlichen Tages." (Quran 11:25, 26 - Sure Hud)
Trotz aller seiner Warnungen, haben nur wenige Menschen Noah geglaubt. Zu diesem Zeitpunkt hat Allah Noah befohlen, ein großes Schiff zu bauen. Allah hat ihn informiert, dass die Gläubigen in diesem Schiff gerettet werden würden.
Der Bau des Schiffes, obwohl es kein Meer in dieser Gegend gegeben hat, überraschte die Menschen, die keinen Glauben an Allah hatten, und sie haben Noah deshalb verlacht. Die Ungläubigen haben nicht gewusst, was ihnen passieren würde, aber Allah hat es gewusst. Nachdem das Schiff fertig gebaut war, hat es sehr stark zu regnen begonnen, tagelang, und das Wasser hat alles Land überschwemmt.
Diese historische Katastrophe wurde von Wissenschaftlern bestätigt. Im Nahen Osten wurden Beweise gefunden, die deutliche Anzeichen dafür sind, dass viele heutige Berge einmal mit Wasser bedeckt waren.
Im Fernsehen hast du wahrscheinlich schon Überschwemmungen in verschiedenen Gegenden der Welt gesehen. Bei solchen Katastrophen werden die Menschen im allgemeinen die Dächer besteigen und auf Hilfe warten. In so einer Situation kann nur ein Hubschrauber oder ein Boot sie retten. Aber zu Zeiten des Propheten Noah, Friede sei mit ihm, war es nur die Arche, die sie hat retten können.
Diese Katastrophe, die auch Sintflut genannt wird, war eine von Allah geschaffene Strafe, um die Menschen zu bestrafen, die nicht an Noah geglaubt haben. Weil sie Hilfe von jemand anderem als Allah erwartet haben, hat niemand von den unverschämten Menschen, die Allahs Warnungen missachtet haben, Noahs Arche bestiegen. Sie haben nicht in Allah vertraut, sondern haben sich auf andere verlassen.
Doch nichts kann uns schützen, außer wenn Allah es will. Die Menschen jener Zeit, die dies geleugnet haben, haben Berge bestiegen oder sind in hochgelegene Regionen gewandert, doch sie konnten sich trotzdem nicht vor dem Ertrinken retten.
Sehr wenige Leute haben an Allah geglaubt und ihm vertraut, was sie mit Noah zu ihrer Rettung das Schiff besteigen ließ. Gemäß Allahs Anweisungen haben sie ein Paar von jeder Tierart mitgenommen. Dies ist im Quran erwähnt:
Vor ihnen leugnete schon Noahs Volk. Sie nannten Unseren Diener einen Lügner und sagten: "Ein Besessener!" Und er wurde ausgestoßen.
Da rief er zu seinem Herrn: "Ich bin völlig überwältigt; darum hilf mir."
Und so öffneten Wir dem strömenden Wasser die Tore des Himmels und ließen aus der Erde Quellen hervorbrechen, und beide Wasser vereinigten sich, verhängtem Beschluss gemäß.
Doch ihn trugen Wir auf etwas aus Planken und Nägeln, das unter Unseren Augen dahinschwamm als Lohn für den, der Undank erlitten hatte.
Und wahrlich, Wir hielten (die Erinnerung daran) als Zeichen lebendig. Gibt es denn keinen, der sich ermahnen lässt?
Wie also waren Meine Strafe und Meine Warnungen? (Quran 54:9-16 - Sure al-Qamar)
Alle Propheten, die zu ihren Völkern geschickt wurden, haben grundsätzlich dieselbe Lehre vermittelt, und Sie haben ihre Völker aufgefordert, Allah zu dienen und den Propheten zu gehorchen. Sie haben keinen Lohn verlangt, denn Gesandte, die von Allah geschickt werden, tun so etwas nicht. Sie erbringen ihre Dienste, weil sie Allah lieben und Ihn fürchten. Dabei stehen sie vielen Schwierigkeiten gegenüber: Ihr Volk verleumdet sie und behandelt sie grausam. Darüber hinaus verschwören sich manche Völker, um die Propheten zu ermorden, und manche haben sogar gewagt, dies zu tun. Doch die Propheten haben sich nicht entmutigen lassen, da sie nur Allah und sonst niemanden gefürchtet haben. Sie haben nie vergessen, dass Allah sie großzügig belohnen wird, sowohl in dieser Welt, als auch im Jenseits. Quelle: http://islamonline.is.funpic.de/deutsch_...kinder/noah.htm
Danke Bruder für diesen Informativen Text.Weiss man denn ungefähr wo der Prophet Noah (Friede sei mit ihm) das Schiff gebaut hatte?
:salam:
Und auch interessant zu wissen wäre, ob es das Schiff heute noch gibt und wo sich das Schiff jetzt befindet.
:wasalam:
As salamu alaikum,
bruder man vermutet,das das Schiff in der heutigen Türkei(in Anatolien) ist,auf dem Berg AĞRI (Ararat),und unter der Erde zerstückelt liegt .Es ist ein sehr hoher Berg.Man hat im Boden ganz alte Holzstücke gefunden und der Boden hat die Form des Schiffes(rießig),da der Sand auf dem Schiff liegt.Es waren schon Wissenschaftler und Forscher aus der ganzen Welt dort um Untersuchungen durchzuführen.Und man ist zu dem Entschluss gekommen,das man es sehr sehr stark vermutet,das das Schif dort auf dem Berg unter der Erde liegt.
Hier kannst du es selber sehen ,nur für dich Bruder :friends: und auch die Anderen natürlich.
Na dann werde ich dem "Schiff" nächstes Jahr einen kleinen Besuch abstatten, wenn wir die Türkei überqueren :smile:
Aber den Berg Agri würde ich nicht hochklettern versuchen, die meisten die es versuchen, erfrieren bei der extremen Kälte. Ich hab gehört, dass man da nicht einmal mit dem Flieger raufkommt.
Zitat von Zainab al-KubraAber den Berg Agri würde ich nicht hochklettern versuchen, die meisten die es versuchen, erfrieren bei der extremen Kälte. Ich hab gehört, dass man da nicht einmal mit dem Flieger raufkommt.
Ohh das wusste ich nicht.Ausserdem war das von mir nur ironisch gemeint^^
Aber auf dem Weg nach Libanon überqueren wir immer ein stück des Türkeis.Ein echt schönes Land muss ich sgaen!Mashallah....
Zitat von Zainab al-KubraAber den Berg Agri würde ich nicht hochklettern versuchen, die meisten die es versuchen, erfrieren bei der extremen Kälte. Ich hab gehört, dass man da nicht einmal mit dem Flieger raufkommt.
Ohh das wusste ich nicht.Ausserdem war das von mir nur ironisch gemeint^^
Aber auf dem Weg nach Libanon überqueren wir immer ein stück des Türkeis.Ein echt schönes Land muss ich sgaen!Mashallah....
Das ist mir schon klar, dass es nur ironisch gemeint war :smile: Ich würd auch mal gern auf dem Weg in die Türkei ein Stück Libanons genießen :( Naja, irgendwann nimmt mich Schwester Mariam mit :)) :wasalam:
Zitat von Zainab al-KubraDas ist mir schon klar, dass es nur ironisch gemeint war :smile: Ich würd auch mal gern auf dem Weg in die Türkei ein Stück Libanons genießen :( Naja, irgendwann nimmt mich Schwester Mariam mit :))
Inshallah... aber dann besuchst du auch unsere wunderschöne Stadt "Dahye" :smile: Selbst nach dem Krieg sieht es immer noch wunderbar aus :grins:
Zitat von Zainab al-KubraDas ist mir schon klar, dass es nur ironisch gemeint war :smile: Ich würd auch mal gern auf dem Weg in die Türkei ein Stück Libanons genießen :( Naja, irgendwann nimmt mich Schwester Mariam mit :))
Inshallah... aber dann besuchst du auch unsere wunderschöne Stadt "Dahye" :smile: Selbst nach dem Krieg sieht es immer noch wunderbar aus :grins:
Oh ja, insha´Allah nehm ich unsere liebe Schwester irgendwann mal mit :) Natürlich mach ich dann einen Rundgang mit ihr, da darf doch Dahye nicht fehlen!
Zitat von MariamOh ja, insha´Allah nehm ich unsere liebe Schwester irgendwann mal mit :) Natürlich mach ich dann einen Rundgang mit ihr, da darf doch Dahye nicht fehlen!
Dann ist ja alles gut xD
Die Menschen (pro Hisbollah) dort lassen den Libanon schön aussehen, selbst nach der heftigen Zerstörung :)
Viel spaß ihr beiden, falls ihr es wirklich machen werdet.
Viel spaß ihr beiden, falls ihr es wirklich machen werdet.
:salam: Dankeschöön :) Also ich würd bestimmt mitspielen, vorher muss ich mir nur noch die Erlaubnis meiner Eltern holen :smile: das könnte etwas dauern, aber letztendlich sagen sie bestimm [:insch:] ja :)