ihr wisst es besser Bruder Kerbela,macht was ihr für richtig hällt !
ve selam
salam
das Video sieht komisch aus aber wenn du andere Videos hast-und die gibt es - wie sie heiligtümer vor der laufenden kamera zerstören, dann poste diese unbedingt hier rein Bruder, trotzdem danke !!
das Grab von Abu Zahr wurde übrigens abgerissen und heute stehen wahrscheinlich nichts ahnend Pilgerer genau an dieser Stelle, wo einst Abu Zahr(as) begraben wurde...
bruder toy82 dieser Doku-Film über Mekka ist sehr gut vielen Dank.
Hoffentlich sehen es sich auch alle in diesem Forum an.
Ich hatte bisher immer gedacht das Imam Hasan(a.s) keine Nachfahren hatte. Könnten es angeheiratete Kinder gewesen sein dessen Nachfaren diese Leute sind? Und somit eigentlich gar keine Sayyeds sind?
Das ist noch garnichts schwester.ich habe selber mit eigenen Ohren gehört wie angesehene Wahabitische Führer gesagt haben das Abu Bakr ein besserer Moslem sei als unser Prophet ( tövbe tövbe,hascha) und das der Prophet nicht so viel wusste wie Abu Bakr und omar ibn chattab.
:salam:
das stimmt nicht , das würden ,, wahabya'' niemals sagen , den begriff wahabya als soclhes nehmen die schon nicht an
Das ist noch garnichts schwester.ich habe selber mit eigenen Ohren gehört wie angesehene Wahabitische Führer gesagt haben das Abu Bakr ein besserer Moslem sei als unser Prophet ( tövbe tövbe,hascha) und das der Prophet nicht so viel wusste wie Abu Bakr und omar ibn chattab.
:salam:
das stimmt nicht , das würden ,, wahabya'' niemals sagen , den begriff wahabya als soclhes nehmen die schon nicht an
:wasalam:
Dann scheinst du besser zu wissen was ich gehört habe !!!
ALso es stimmt , dass die wahabya die Shi3a hassen , ich kannte selbst welche ,diese Leute hassen aber nicht ahlul bayt .. da muss man schon einen Unterschied machen :inschaa: Ich wurde selber in deren Forum gelöscht , da ich meinte , sie könnten nicht wahllos Menschen als kuffar bezeichnen , da ich die sogennanten ahbasch schütze. Ich hatte auch bemerkt , dass sie keine andere Maineung ausser ihrer dulden und deswegen war es eigentlich besser so. Ihre Ansichten sind schon etwas absolut und radikal aber einige von ihnen sind auch sehr wissend :mascha: so war jedenfalls mein Eindruck. Was die ,,Scheikh'' da in Saudien abziehen finde ich auch vollkommen blödsinnig. Die leben da in absoluten Reichtum und deren Bevölkerung ist am hungern...
Rabi yahdihum w yahdina. Amin
Schon traurig , was sich alles in der islamischen Welt abspielt , kein Wunder , dass es uns so schlcht geht
ALso es stimmt , dass die wahabya die Shi3a hassen , ich kannte selbst welche ,diese Leute hassen aber nicht ahlul bayt .. da muss man schon einen Unterschied machen :inschaa: Ich wurde selber in deren Forum gelöscht , da ich meinte , sie könnten nicht wahllos Menschen als kuffar bezeichnen , da ich die sogennanten ahbasch schütze. Ich hatte auch bemerkt , dass sie keine andere Maineung ausser ihrer dulden und deswegen war es eigentlich besser so. Ihre Ansichten sind schon etwas absolut und radikal aber einige von ihnen sind auch sehr wissend :mascha: so war jedenfalls mein Eindruck. Was die ,,Scheikh'' da in Saudien abziehen finde ich auch vollkommen blödsinnig. Die leben da in absoluten Reichtum und deren Bevölkerung ist am hungern...
Rabi yahdihum w yahdina. Amin
Schon traurig , was sich alles in der islamischen Welt abspielt , kein Wunder , dass es uns so schlcht geht
:wasalam:
Du scheinst auf andere wahabiten gestoßen zu sein ,als ich . Was sie über die Ahlul bait denken behalte ich für mich.Aber was sie über Abu Bakr und Ommar denken hatte ich bereits geschrieben . Und das hat einer ihrer Sheikhs von ihnen gesagt nicht irgend einer.
Ich bleibe bei meiner Meinung.Vahabismus ist ein Virus der nicht mit dem Islam zu tun hat und ich bin der Letzte der sich mit ihnen anfreundet nach dem was sie alles getan haben und immer noch tun.
IST JA SCHÖNE LIEBE ZU AHLUL BAIT WENN SIE DIE GRÄBER BOMBARDIEREN!!
Da kann ich Bruder Israfil nur zustimmen. Wenn sie die Ahlul-Bayt lieben würden, dann würden sie nicht ihre Gräber so entehren. Das passt nicht zusammen. Wenn man die Gräber der Ahlul-Bayt sieht, ist es ganz offensichtlich, was sie von ihnen halten. Und genau diese Meinung haben sie auch von den Anhängern der Ahlul-Bayt, also der Shia. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und was deren Wissen angeht. Mag sein, dass sie viel "wissen", aber sie haben viel falsches Wissen, und sie gehen falsch damit um. Wenn man sich allein die Vorträge von Pierre Vogel ansieht.... Vordergründig scheint er auch viel Wissen zu haben, aber wenn man ihm mal zuhört, dann kommt man ganz schnell dahin, was er zwischen den Zeilen sagt. Z.B. wenn solche Dinge kommen wie, man darf "Heiligenverehrung" betreiben usw. Wir wissen ganz genau, was und wen er damit meint!!!
In seinen ganzen Reden sind unterschwellige Botschaften, die man aber nur mit Übung und Wissen heraushören kann. Aber einfache Leute halten ihn für ein Vorbild. Deswegen laufen ja soviele zu denen. Ich sehe das hier, wie voll die wahabitische Moschee ist. Mit Marokkanern, Türken, Libanesen und vielen Konvertierten, die auch noch keine Ahnung vom Islam haben. Sie wissen ganz genau, wie sie ihre Schäfchen einfangen. Mit Festen, Geschenken, Vorträgen usw.