In diesem Video sind einige Ausschnitte vom geehrten Sayyed Hassan Nasrallah und den reinen Shuhada' zusammengefügt, die auf das Wilayatul Faqih ansprechen. Bei Bruder Muhsin ibn Batul dürft ihr euch für die gute Übersetzung bedanken.
Inshallah gefällt euch das Video:
Wers schriftlich haben möchte bitteschön:
Sayyed Nasrallah: "Braucht eine islamische Bewegung denn niemanden, der ihr sagt, was halal und was haram ist? Um das Erlaubte zu vollziehen und sich vom Verbotenen fernzuhalten? Das ist was anderes, als das Wilayat ul Faqih. Das Wilayat ul Faqih liegt auf einer höheren Stufe. Das Wilayat ul Faqih ist, dass wir sagen: unsere Führung und unsere Leitung und unser Führungsauftrag und der Beschluss unseres Krieges und der Beschluss unseres Friedens usw. liegt in der Hand des Wali al Faqih."
Shahid 1: "Ahmt den Osten und den Westen nicht in euren Reden, und euren Taten und eurer Kleidung nach, sondern haltet euch an unsere umfangreiche, vernünftige Religion und bewahrt das Blut der Märtyrer und das Wilayat ul Faqih. "
Shahid 2: "Und ich beauftrage euch meine Brüder, diesem Pfad zu dienen, egal an welchem Ort von den Orten, selbst wenn es die Orte im Hintergrund sein mögen, denn es ist verpflichtend, das was den Sieg herbeiführt, bereitzustellen. Und ich beauftrage euch meine Brüder sehr wachsam zu sein und eure Familie und Kinder zu behüten, denn das Erziehen einer wartenden Generation für den Fürsten der Zeit, auf dem Pfad des führenden Sayyed Khamene'i und des Sayyed Hassan Nasrallah, gehört zu den Taten, welche den Menschen auf die Stufe des Märtyrertodes erhöhen - so Gott will."
Shahid 3: "Euch, oh ihr Helfer (Ansar) des Mahdi, beauftrage ich, den Sieg zu bewahren, den wir Dank Allah und eurer Anstrengung und eurem Schweiß und dem Blut der Märtyrer und dem Leid der Gefangenen und dem Festhalten an Wilayat ul Faqih erlangt haben. Bereitet euch vor auf den größeren Sieg - so Gott will - und das wird die Befreiung des ehrenwerten Quds sein."
Shahid 4: "Ebenfalls beauftrage ich euch den Pfad des Wilayat ul Faqih zu bewahren, durch den der Sieg gegen die Feinde und dem Erfolg im Paradies und die Zufriedenheit im jenseitigen Haus, möglich ist."
Sayyed Nasrallah: "Sie meinen, wenn sie über uns sagen, wir seien eine Partei des Wilayat ul Faqih, dass sie uns damit schwächen. Keineswegs! Ich gebe heute bekannt - und das ist nichts neues - ich bin stolz darauf ein Teil in der Partei, der Partei des Wilayat ul Faqih zu sein. Der gerechte Gelehrte, der wissende Gelehrte, der weise (vernünftige) Gelehrte, der mutige Gelehrte, der aufrichtige Gelehrte, der treue (loyale) Gelehrte. Und ich sage jenen: Das Wilayat ul Faqih sagt uns, wir sind ihre Partei: Der Libanon ist ein vielseitiges, verschiedenes Land, ihr müsst Acht darauf geben."