Die Form der Niederwerfung ist auf die Sunna und die Anweisungen unseres Propheten und auf die Ausübungen der treuen und wahrhaftig wirklichen Sahaba zurückzuführen.Die jetzige Praktizierung oder Verfahrensweise der Ahl-us-Sunna ist eine selbstständige Rechtsfindung ( idschtihad) in dieser Angelegenheit.Doch so wie Allah (c.c) die alleinige gesetzgebende Inztanz der gottesdienstlichen Handlungen ist ,ist Allah (c.c) auch die einzige gesetzgebende Inztanz ,welche die Form und Darstellung des Gebets bestimmt!Da Allah (c.c) der Schöpfer ist und den Menschen den Islam vollkommen durch seine Gesandten und Rasuls übermittelt hat,wissen wir auch das unsere Religion nicht lücken -oder fehlerhaft ist.Der Islam hat auf alles eine Antwort,wenn wir diese in den Worten und den Handlungen des Quran und der Sündlosen suchen.Somit ist es uns Menschen verboten eine eigenständige Rechtsfindung zu unternehmen,welche optional zu den Gesetzen Gottes steht.Denn diese Handlung wäre eines der Fundamente ,welches zum Schirk führt ,und somit die größte Sünde ,die ein Mensch begehen kann!Jedoch beschuldigen die Ahnugslosen die Folger der Ahl-ul-Bait ,welche der ursprünglichen Sunna des Propheten (s.a.a) folgen ,mit der Anbetung des Steines ,oder der Erde,anstatt sie über ihre Unwissenheit traurig sein sollten!
Hier stellt man sich eine Frage !
-Hat denn etwa ,als Dschabir ibn Abullah zum Mittagsgebet mit unserem Propheten (s.a.a) eine Handvoll Kies zum Abkühlen vor der brennenden Hitze in der Hand hielt ,und dann darauf seine Niederwerfung ausübte,den Stein oder die Erde angebetet ?! (Sünen-i Nesâi , Hadis: 1071, Sünen-i Ebî Davud, , Hadis: 338, Müsned-i Ahmed b.Hanbel, , Hadis: 13982, 13983.)
-Hat denn etwa Ali ibn Abdullah ibn Abbas den Stein oder die Erde angebetet,als er hat ein Stück von einem flachen Stein von dem Hügel Marwa (Es ist ein Hügel in der Nähe der Kaaba) bringen lassen,um darauf seine Niederwerfung machen zu können ?! (Ahbar-u Mekke, B.3, S.151)
-Hat denn etwa als Masruk ibn Acda ,als er mit einem Schiff auf Reise war ,und einige Ziegel- oder Backsteine mit sich nahm,um die Niederwerfung zu praktizieren ,etwa die Steine oder die Erde angebetet?! ( Tabakat-ül Kübra, B.6, S.79 )
-Hat denn etwa Abdullah ibn Omar die Steine oder die Erde angebetet ,als er die Ziegelsteine mit seiner Hand ordnete ,um seine Niederwerfung auszuüben ?! (Muvatta-i Mâlik, , Hadis: 335, 357)
-Wenn wir nach deren Logik gehen würden ,müssten wir die ganze Sahaba mit der Anbetung des Steines oder der Erde beschuldigen.
Wir müssten eigentlich nach deren Logik noch weiter gehen und auch unseren Propheten mit Schirk beschuldigen ( Gott behüte uns davor ),denn der Prophet (s.a.a) hat alle seine Niederwerfungen nur auf Dinge getan ,welche natürliche gewächse waren , die der Mensch nicht verzehren oder zur Kleidung verarbeiten konnte.Da wären zum Beispiel Kies,Stroh,Erde und anderen Gewächse.Unser Prophet (s.a.a) ist niemals von dieser Vefahrensweise abgewichen,egal ob es geregnet hat ,oder wie heiss und kalt es war.
-Aischa bint Abu Bakr sagt : " Ich habe Rasulullah (s.a.a) niemals beobachten können ,das irgendetwas bei seiner Niederwerfung zwischen seiner Stirn und der Erde ist ,und den Kontakt zwischen seiner Stirn und der Erde verhindert.(Sünen-i Ebî Davud , Hadis: 1108, Müsned-i Ahmed , Hadis: 23170)
-Wieder überliefert ein wichtiger Überlieferer der Ahl-us Sunna , Abu said Hudri : " Ich habe Rasulullah beobachtet,wie er beim Gebet seine Niederwerfung auf Schlamm gemacht hat ,so sehr das der Schlamm Spuren an der Stirn des Rasouls (s.a.a) hinterlassen hatte.! (Buhârî , Hadis: 269, 1879, Müslim, , Hadis: 1993,1994,1995, Nesâi, , Hadis: 1083, Sünen-i Ebî Davud , Hadis: 760,1174, Muvatta-i Mâlik, , Hadis: 611)
-Abu Huraira und ibn Abbas überliefern das Selbe.Ibn Abbas sagte :" Hz.Resulullah (s.a.a) machte seine Niederwerfung auf Steine". (El-Musannaf,, B.1, S.379, Kenz-ül Ümmâl, B.4, S,212, Sünen-i Beyhakî, B.2, S.102, Siretunâ (Allâme Eminî), S.127)
-Rufa ibn Rafi überliefert : " Danach sagte Rasulullah (s.a.a) Takbir und nach dem er mit seiner Stirn die Erde erreicht hatte bei der Niederwerfung,verharrte Rasulullah(s.a.a) in der Stellung so lange, bis alle seine Organe stillstanden." (Siretunâ, S.127, Sünen-i Beyhakî, B.2, S.1-21)
-Es überliefern Ibn-i Abbas,Ibn-i Omar, Aischa bint Abu Bakr, Umm Salama,Meymune,Anas ibn Malik,Umm-u Ayman und andere...: " Rasulullah (s.a.a) machte seine Niederwerfung auf ein Rohrgeflecht aus Dattelstrohhalmen ( Dattelgeäst wo die Datteln dranhängen). (El-Musannaf, B.1, S.394, Sünen-i Beyhakî, B.2, S.421, Müsned-i Ahmed , Hadis: 2300, 2674,3199,4502 ve.. Sünen-i Tirmizî, , Hadis: 124, 303 Tarih-i İsbahân, B.2, S.141, Mecme-üz Zevâid, B.2, S.65, Sünen-i Nesâi, , Hadis: 271, 381, 730, Sünen-i İbn-i Mâce, , Hadis: 624, 1018, Sahih-i Müslim , Hadis: 450, Sahih-i Buhârî , Hadis: 366, 368)
-Abu Umayya überliefert : "Abu Bakr betete und machte seine Niederwerfung auf der Erde".(El-Musannaf, B.1, S.379, Siretunâ, S.128, Kenz-ül Ümmâl, B.4, S.212)
-Ibni Abbas überliefert : " Der,dessen Nase und Stirn bei der Niederwerfung nicht auf die Erde kommt,dessen Salat ( Gebet) ist ungenügend ." (Kenz-ül Ümmâl, B.4, S.100, Mecme-üz Zevâid, B.2, S.126)
-In einer anderen Überlieferung wird berichtet : " Ubabe ibn Sabit nahm jedesmal ,wenn er gebetet hat, den Stoff seines Umhangs von seiner Stirn." (Sünen-i Beyhakî, B.2, S.105)
-Maschruk ibn Adschda sagte : " Selbst auf einem Schiff ist es nicht erlaubt die Niederwerfung auf etwas anderes zu machen, als auf die Erde. (Tabakât-ül Kübrâ, B.6, S.53, El-Musannaf, B.2, S.583, Siretunâ, B.136)
-Ibn Masud überliefert : " Wir hatten uns wegen der brennenden Hitze und der Hitze der Erde beim Propheten beschwert ,aber Rasulullah (s.a.a) akzeptierte die Beschwerde nicht " (Siretunâ, S.127, Sünen-i İbn-i Mâce, Hadis: 668, Lisân-ül Mizân, B.2, S.63)
-Halid-ul Dschuheni überliefert : " Rasulullah (s.a.a) sah , wie Suhayb bei der Niederwerfung versuchte sich vor der Erde zu schützen ,damit er nicht schmutzig wird und sagte zu ihm , : " Ya Suhayb lege dein Gesicht (Stirn) auf die Erde." (El-Musannaf, B.1, S.392, Kenz-ül Ümmâl, B.4, S.100)
-Umm Salama überliefert : " Als Rasulullah (s.a.a) Aflah (er stand im Dienste des Propheten (s.a.a) ) sah wie er bei seiner Niederwerfung auf den Boden pustete,damit der sand weggeht,sagte Rasulullah(s.a.a) zu ihm : "Ya Aflah lege deine Stirn auf das Sand." (Kenz-ül Ümmâl, B.4, S.99, El-İsâbe, B.1, S.58, Şerh-ül Ahvezî, B.8, S.86, Sünen-i Tirmizî Hadis: 348, Müsned-i Ahmed, Hadis: 25519)
-Ibn-i Abbas überliefert das Rasulullah(s.a.a) folgendes sagte : " Wenn du die Niederwerfung vollziehst,dann lege deine Stirn und deine Nase richtig auf die Erde." (Ahkâm-ül Kur'ân (Cessâs), B.3, S.209, Müsned-i Ahmed, Hadis: 2473)
-Rasulullah (s.a.a) sagte : " Der gesamte Erdboden ist für uns ein Ort für die Niederwerfung und der Reinigung." (Sahih-i Müslim, Hadis: 811, Müsned-i Ahmed, Hadis: 22167 )
Ich möchte meinen Beitrag hier beenden,denn es gibt unzählige Überlieferungen und Hadithe die beweisen das wir auf dem rechten Pfad sind ,um die Zufriedenheit von Gott zu erlangen. Aber zwei wichtige Dinge möchte ich noch einmal mit einer Überlieferung und einem Ayat aus dem Quran verdeutlichen und zeigen ,das die Grenze zwischen Paradies und Hölle so dünn wie ein faden ist, und man nicht davon ausgehen kann : " Ok ich bete jetzt so ,da ich es so gelernt habe und irgendwelche Personen es irgendwann mal überliefert haben und ich dieser Rechtsschule angehöre."Das wird sie vor dem Höllenfeuer auch nicht retten ! Der Mensch hat die Pflicht zu erforschen und zu erlenen.Ich saga nur Mashallah Prof. Dr.Muhammed TİCANİ !!!!!!
-Hischam ibn al-Hakam überliefert : " Ich fragte den Imam(a.s) ( Imam Dschafar Sadiq (a.s)) auf was ist es erlaubt die Niederwerfung zu machen ?
-Imam Sadiq (a.s) antwortete : Die Niederwerfung ist nur auf die Erde und alle Gewächse aus dem Boden erlaubt, außer den Gewächsen ,welche zur Nahrung und Kleidung verwendet werden.
-Hischam ibn al-Hakam sagte: Oh Imam ,möge ich dein Opfer sein ,was ist denn der Grund dafür ?
Imam Sadiq(a,s) sagte :" Sich vor dem Schöpfer nierderwerfen bedeutet, Allah (c.c) nahe stehen und vor ihm schrumpfen. Aus diesem Grund ist es falsch und verboten die Niederwerfung auf Kleider oder essbaren Dingen zu vollziehen.Denn Welt begierten und ergebenen dieser Welt sind die Sklaven ihrer Kleider und Güter( essbaren ...Dinge)!.........! Deswegen ist es verboten ,wenn man vor Allah (c.c) seine Niederwerfung macht,seine Stirn auf Güter der Sklaven dieser Erde zu machen,da die Niederwerfung einzig und allein an Allah (c.c) zu vollziehen ist!"Denn es ist der bessere Weg Allah(c.c) unsere Demut zu zeigen und zu schrumpfen ." (Bihâr-ül Envâr, C.82, S.147)
Allah(c.c) sagt :
Sura Al-Ahzab/36
Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen,wenn Gott und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft) entschieden haben,in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.Wer gegen Gott und seine Gesandten widerspenstig ist,ist (damit vom rechten Weg) offensichtlich abgeirrt.
Liebe shia ich möchte euch hiermit beglückwünschen ,das wir der wahren Sunna unseres Propheten folgen. Wenn man mal schaut das selbst Überlieferer der Ahl us Sunna es so überliefern und ihre Nachamer sich nicht daran halten.Das ist ihr Problem !
Möge Allah(c.c) mir verzeihen,wenn ich etwas falsch übersetzt und geschrieben habe.
[48.29] Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn. ___________________________________________________
Die Erde trägt den Menschen und versorgt ihn mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln. Sie ist der Sammelplatz für Lebende und Tote (vgl. Heiliger Qur'an 77:25-26). Die Erde ist so heilig, dass der Prophet Muhammad (s.) unter allen Menschen Imam Ali (a.) mit dem Beinamen Abu-Turab (Vater der Erde) benannt hat.
Im Heiligen Qur'an steht über den Menschen: "Aus ihr (der Erde) haben Wir euch erschaffen, und in sie werden Wir euch zurückkehren lassen, und aus ihr bringen Wir Euch abermals hervor." (20:54)
Imam Ali (a.) erläuterte die Bedeutung der zwei Sadschda (Niederwerfung) in Jedem Raka' (Gebetsabschnitt) mit obigem Qur'an-Vers: Der Mensch legt zum ersten mal seine Stirn auf die Erde. Das entspricht der ersten Erschaffung des Menschen aus Erde. Dann richtet man sich von dieser ersten Niederwerfung auf zum Sitzen, das heißt, man tritt ins Leben ein. In der darauf folgenden zweiten Sadschda beruht die Stirn erneut die Erde und symbolisiert den Tod und wie man damit wieder zur Erde zurückkehrt. Dann richtet man sich von der zweiten Sadschda erneut auf und geht wieder aus der Erde hervor (Auferstehung am Tag des Gerichts), gemäß dem genannten Vers des Heiligen Qur'an.
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Die Niederwerfung auf den Gebetsstein erfolgt allerdings nicht mit der Absicht [niyya], die Kerbela-Erde oder überhaupt irgendeine Erde anzubeten, wie es von manchen Gegnern verfälschenderweise verlangt wird. Die Niederwerfung gebührt allein Allah.
In einer Überlieferung heißt es: "Die Zeit, an der Gottes Diener ihrem Herrn am nächsten stehen, ist der Augenblick bei der Niederwerfung auf Erde".
es ist aber auch eine Bezeugung das wir uns dem Befehl Gottes beugen und und uns niederwerfen vor Adam (as), etwas was Iblis ablehnt, denn Adam wurde dem Quran zufolge aus Erde geschaffen!
es ist aber auch eine Bezeugung das wir uns dem Befehl Gottes beugen und und uns niederwerfen vor Adam (as), etwas was Iblis ablehnt, denn Adam wurde dem Quran zufolge aus Erde geschaffen!
salam
Deswegen ist auch die beste Bekämpfung des Bösen " Die Niederwerfung " vor Gott und seinen Befehlen. Das können die garnicht aushalten .