alle deutschen Politiker und alle deutschen Medien, ob Presse, TV, Radio oder Internet benutzen immer wieder diesen Begriff um festzustellen, dass sog. Ausländer oder, wie man auch sagt: Menschen mit Migrationshintergrund, nicht genügend in die sog. deutsche Mehrheitsgesellschaft "integriert" sind.
Was man sich aber immer wieder fragt ist doch, was verstehen all diese Politiker, Journalisten, Intellektuelle und die es gerne wären unter "Integration"? Sind die meisten Menschen hier in Deutschland, die einen Migrationshintergrund haben, tatsächlich schlecht "intergriert"? Was muss man machen um richtig "integriert" zu sein?
Was ist eure persönliche Definition von "Integration" und wie passt sie mit einer wohlmöglich allgemein herrschenden Auffassung zusammen? Was kann man tun um verschiedene Verständnisse über diese Begrifflichkeit einander näher zu bringen? Was heißt eigentlich "deutsche Mehrheitsgesellschaft"?
können wir fruchtbar darüber diskutieren. Sofern es diese Diskussion hier im Forum schon mal gegeben hat, bitte ich um einen Link oder so, danke
Integration bedeutet für mich das man beispielsweise die Sprache lernt und die Gesetze beachtet.
Was die Politiker, Journalisten und "Intellektuelle" darunter verstehen weiß ich nicht. Es lässt aber den Anschein erwecken das viele Intergration mit dem Kleidungsstil verbinden. Nach dem Motto: "Wer in knappen Klamotten kommt und zur Begrüßung immer schön Küsschen gibt hat sich angepasst."
Vorsicht! Nur weil es uns hier besser geht, als in einem diktatorischen Staat, bedeutet dies nicht, dass das Ergebnis zufriedenstellend ist. Wir sollten Gerechtigkeit am islamischen Ideal meßen, nicht an Unterdrückerstaaten. Ansonsten lehnen wir uns zurück und sind nur dankbar. Daraus entsteht dann aber auch kein weiterer Fortschritt. Unser Ziel muss aber immer der Fortschritt sein. Also Dankbarkeit ja, aber das Ideal ist noch in weiter Ferne und danach müssen wir als Gesellschaft streben.
ZitatUnd Solche Ausländer wie im Video Brauchen wir nicht alle Sofort abschieben.
Das ist keine kluge Politik. Stattdessen sollte man sich einmal Fragen: Wer sind diese Kriminellen? Woher kommen sie? Was haben sie erlebt? Welche Chancen haben sie? ... Durch Abschieben löst man doch keine Probleme. Man transferiert den Kriminellen nur in eine andere Region der Welt. Der Kriminelle bleibt aber weiterhin kriminell. Jetzt terrorisiert er nicht Deutsche, sondern Türken in der Türkei. Das ist verantwortungslose Politik der Herrenmenschen. Nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Blick. Abschiebung löst nicht das Problem der Kriminalität, sondern verlagert das Problem nur in eine andere Region der Welt. Ich denke nicht, dass du das befürwortest.
Salam Natürlich müssen solche Leute Abgeschoben werden,glaubst du diese Leute Trauen sich in ihren Herkunftsländern sowas zutun??Dort wird ganz anders mit den Umgegangen als hier. Also ich rede für mich,ich bin hier zufrieden und könnte mir garnicht Vorstellen in einem Arabischen Staat ohne rechte zu Leben.
Integration fängt dann an, wenn Politiker aufhören uns Migranten zunennen. Wie sollen wir uns als deutsche empfinden, wenn uns immer wieder vor Augen gehalten wird, dass wir bloß Migranten sind? Die Mehrheit der Jugendlichen "Ausländer" sind hier geboren und in dieser Gesellschaft aufgewachsen!
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Natürlich müssen solche Leute Abgeschoben werden,glaubst du diese Leute Trauen sich in ihren Herkunftsländern sowas zutun??Dort wird ganz anders mit den Umgegangen als hier. Also ich rede für mich,ich bin hier zufrieden und könnte mir garnicht Vorstellen in einem Arabischen Staat ohne rechte zu Leben.
Diese arabischen Staaten ohne Rechte sind die Satelitenstaaten der USA oder Deutschland unter anderem. Durch diese Diktaoren dort wird das ach so demokratische Deutschland und der Rest des Raubkapitalismus mit günstigen Rescoursen gefütter, damit der 0815 Mensch hier demokratisch sich sein Arsch aufwärmen kann. Ich gebe mich nicht damit ab für immer mein Heimatland abzuschreiben und solchen pro ameriaknischen und Matreialisum anbetenden Möchtegern Muslime zu überlassen. Du ich und alles anderen müssen dafür hart arbeiten, das wir eines Tages in unsere Heimat so leben können wie es die Deutschen hier in aller ruhe können.
Ganz genau. Die entscheidene Frage ist doch: Warum leben die Menschen in Deutschland so gut? Da muss man sich die Geschichte genau anschauen. Es war nicht nur Schweiß und harte Arbeit. Auch Deutschland hat eine dunkle Vergangenheit und aktuell versucht man daran wieder anzuknüpfen. Diesmal steigen sie über Afghanistan, Irak und Libanon ein. Mal schauen welche Schätze diesmal erobert werden können, damit sich die Wirtschaft schnell erholt ... Die Ressourcen des Wohlstands stammen zum Größteil aus der Dritten Welt. Der Schaytan al-Akbar war der größte Dieb und hatte lange Zeit den meisten Wohlstand.
Salam Aber wenn ich in einem Land lebe,wo es den Menschen gut geht wieso müssen einige Ausländer dann randale machen und halten sich nicht an die gesetzte. Und das die Arabischen Diktatoren handlanger der USA sind weiss ich inzwischen auch das hat aber nichts mit diesem Thema zutun. Es geht um integration und die Fängt an wenn wir Ausländer die gesetzte dieses Land und die Menschen hier Akzeptieren. Als Libanese will man auch nicht von einem Syrer im Libanon geschlagen oder gejagt werden,oder als Iraner von einem Omani im Iran auf die nase bekommen jeder würde dann Rassistische gedanken bekommen.
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Aber wenn ich in einem Land lebe,wo es den Menschen gut geht wieso müssen einige Ausländer dann randale machen und halten sich nicht an die gesetzte. Und das die Arabischen Diktatoren handlanger der USA sind weiss ich inzwischen auch das hat aber nichts mit diesem Thema zutun. Es geht um integration und die Fängt an wenn wir Ausländer die gesetzte dieses Land und die Menschen hier Akzeptieren. Als Libanese will man auch nicht von einem Syrer im Libanon geschlagen oder gejagt werden,oder als Iraner von einem Omani im Iran auf die nase bekommen jeder würde dann Rassistische gedanken bekommen.
Diese Leute im Youtube Video die du Imigranten nennst Bruder sind schon in der 1. zweiten oder dritten Generation hier. Jeder weiß wie es ist wenn man in dieses Land einwandert. Du hast erstmal die ersten 5 Jahre keine Arbeitserlaubnis somit bist du vom Sozialen Umfeld durch das wichtigste Intigrationsinstrument abgeschnitten. Wenn man die nötigen Papiere bekommt erzählen sie dir das du arbeiten sollst, aber vorher in den Anfangjahren den Leuten Steine in den Weg legen. Im Verhalten der Leute gebe ich dir recht und ich weiß was du meinst. Diese möchtegern Gangster alla Sido, Bushido und Massiv. Da finde ich das die Eltern und leider sind es meist Muslime die ihre Pflichten hier nicht nachgehen. Ich weiß auch zu genau wie das dann abgeht, mit diesen Sprüchen wie Deutsche=Kafir=Kartoffel usw. die unnötigen und unislamischen Dinge und das Verhalten den Deutschen Bürgern gegenüber. Durch dieses unislamische Verhalten den deutschen einheimischen gegenüber bauen wir solche Leute wie Udo Ulfkotte den Islamophoben auf über die niemand nicht mal in der Kreizeitung was hören würde. Da spielen sehr viele Faktoren einen Rolle und wir haben einen großen Teil daran. Aber dieses Verhalten dieser Jugendlichen stammt weder aus unseren Ländern und hat vorallem nichts mit dem Islam zutun. Im Propagandakrieg gegen den Islam und ganz werden solche dummen Leute benutzt um den Islam an den Taten der "Muslime" zu messen. Wenn ich dies mit den Judentum siehe Israel oder den Christentum siehe die Folgen im Nahen Osten und in den ganzen verarmten Dritte Welt Länder müsst ich ein Roman schreiben.