Naja alles schön und gut aber das Muslimische Frauen mit Christlichen Männern heiraten funktoniert nicht im Islam! Auch wenn andere eine andere Meinung dazu haben sprechen diese aus ihrem Nafs! Diese Frau begeht leider Zina und das schon seit mehreren Jahren da sie ja 3 Waladi Zina auf die Welt gebracht hat. Schade eigentlich, ich frag mich was die Gelehrten dazu gesagt haben bei denen im Dorf? Friede Freude Eierkuchen ist schon schön, aber man sollte die Lehre des Islam nicht einfach so verwerfen.
Ich finde es richtig schön, wie friedlich die Christen und Muslimen zusammen leben, aber an Bruder Al-tairs Beitrag ist was dran. Z.B ist im Islam nicht erlaubt ,dass die Frau deren Kinder und Ehemann Schwein kocht und dass für eine Frau nicht erlaubt ist einen Christen zu heiraten.
Aber sonst finde ich es allgemein richtig gut, dass sie miteinander gut klar kommen.
heiraten muss man ja nicht gleich untereinander, übrigens bin ich auch nicht dafür, dass muslimische Männer Christinnen heiraten, auch wenn das im Sunnitentum erlaubt ist. Aber ansonsten finde ich das sehr schön. Nur ist Äthiopien eben nicht das einzige Land, wo es funktioniert, auch in Indonesien leben Christen und Muslime weitgehend friedlich zusammen - solange sie sich nicht aufhetzen lassen! Auch auf dem Balkan war es so, bis auch dort Muslime gegen Christen gehetzt wurden und umgekehrt. Wer da der lachende Dritte ist, dürfte klar sein.