ich habe eine frage an euch uns zwar wollte ich sagen wann man eigentlich kopftuch tragen muss manche sagen mit 11 andere sagen man muss schon mit 6 jahren ich will jetz richtig wissen wann mann tragen muss weil ich jetzt ein bisschen verwirrt bin ich danke schon mal im vorraus vielen vielen danke dan n
Ein Mädchen muss ab 9 Jahren nach dem islamischen Kalender anfangen Kopftuch zu tragen.
Falls dein Marja Sayyed Fadlallah ist:
Sayyed Fadlallah:
Frage: Ist es wahr, dass der Sayyed eine Fatwa ausgestellt hat, in Bezug darauf, dass das Alter des Bulugh (Geschlechtsreife) eines Mädchen 13 Jahre beträgt, während er ebenfalls 9 Jahre als vorbeugend empfehlenswert ansieht? Was ist ihre vorherige Ansicht? Antwort: Ja, das ist richtig. Wir betrachten, dass das Mädchen ein Mukallaf wird, wenn sie ihre Menstruation bekommt. Wenn sie vor den 13 Mondjahren immer noch nicht ihre Menstruation bekommen hat, wird sie im 13. Jahr ein Mukallaf; und es ist für sie vorbeugend empfehlenswert, wenn sie die religiösen Pflichten aufnimmt, wenn sie 9 Mondjahre alt wird.
nach Imam Khamenei muss das Mädchen ab ihrer ersten Periode alle Pflichten (also auch den Hijaab) erfüllen. Wenn sie ihre Periode vor dem 9. Jahr hat, dann muss sie ab diesem Zeitpunkt alle Pflichten, also auch den Hijaab, erfüllen.
Aber wenn die Periode bis zum 9. Lebensjahr noch nicht begonnen hat, muss sie schon ab dem 9. Mondjahr (ca. achteinhalb Jahre nach dem christlichen Kalender) alle Pflichten, auch den Hijaab, erfüllen.