Salam Und wir Libanesen sind doch High Tech araber aber das wisst ihr ja schon :lebnan: Maschallah Bruder echt schöne Zeichnungen kann das mein neffe auch??
Lieber Bruder Nasr´Allah, die Zeichnungen sind sehr schön, maschaAllah, aber wenn ich das richtig erkenne, hast du die mit Bleistift gemalt?
Hast du es mal mit Kohle probiert (oder ist das schon Kohle, man kann das nicht so sehr gut erkennen), oder wenn du mal bunt malen möchtest, mit Zeichenkreide, die ist sehr toll.
Bau dein Talent noch weiter aus, dann wirst du irgendwann auch eigene Motive zu Papier bringen.
Ja mit Bleistift. Mit Kohle habe ich noch nie gemalt, aber ein Versuch ist es Wert. Mit bunten Farben kann ich nicht soo gut umgehen weil ich meist nur mit Bleistift zeichne.Aber in der Schule im Kunst-unterricht habe ich öfters mit bunten Stiften gemalt, und naja es ging so^^
Dann versuch es mal mit Kohle, und am besten etwas stärkeres Papier, das ist zwar nicht ganz billig aber es geht noch. Die Investition lohnt sich. Das wird dir bestimmt Spass machen, denn damit bekommst du noch viel bessere Effekte hin als mit Bleistift. Kannst bestimmte Dinge besser herausarbeiten und andere besser verwischen. Und hast viel bessere schwarz-weiß-Nuancen.
Und die bunte Zeichenkreide kann ich dir auch nur empfehlen. Damit kann man auch viel besser arbeiten als mit herkömmlichen Buntstiften.
Aber versuch erst mal die schwarze Zeichenkohle. Da gibt es ja auch verschiedene Stärken. Lass dich mal beraten, gibt es ein Zeichen-Fachgeschäft in deiner Nähe? Wenn nicht, dann holst du dir einfach ein paar verschiedene und probierst es aus.
Zitat von AsiyaDann versuch es mal mit Kohle, und am besten etwas stärkeres Papier, das ist zwar nicht ganz billig aber es geht noch. Die Investition lohnt sich. Das wird dir bestimmt Spass machen, denn damit bekommst du noch viel bessere Effekte hin als mit Bleistift. Kannst bestimmte Dinge besser herausarbeiten und andere besser verwischen. Und hast viel bessere schwarz-weiß-Nuancen.
Ja das stimmt. Mein Onkel ist übrigens auch ein sehr guter Zeicher und hat mal mit Kohle gezeichnet, und es sah einfach wunderschön aus!Aber leider habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich werde es inshallah versuchen.
Zitat von AsiyaUnd die bunte Zeichenkreide kann ich dir auch nur empfehlen. Damit kann man auch viel besser arbeiten als mit herkömmlichen Buntstiften.
Das mag sein, aber ich muss vorher erstmal mit Farben klar kommen^^
Zitat von AsiyaAber versuch erst mal die schwarze Zeichenkohle. Da gibt es ja auch verschiedene Stärken. Lass dich mal beraten, gibt es ein Zeichen-Fachgeschäft in deiner Nähe? Wenn nicht, dann holst du dir einfach ein paar verschiedene und probierst es aus.
Zeichen-Fachgeschäft gibts glaub ich keine hier in der nähe aber ich werde mich inshallah erkundigen.
Danke übrigens, für deine Vorschläge und Tipps !!!
:salam: ach bruder das war ein Scherz mit mein Khomeini ist besser. Deine Zeichn ungen sind wunderschön. Und ich habe selbst die Erfahrung mit Kohle gemacht, so dass ich meinen Mann sogar auf Papier gebracht habe:-)
Meinen Khomeini habe 2001 gezeichnet, ich habe es lange aufgehoben, bis mein 2jähriger Neffe es aus liebe zu ihm ungwollt zerstört hat. ich hatte immer eine Kopie aufm Pc aber jetzt ist der auch weg. Aufjedenfall war ich fasziniert von einem Foto wo ich ihn lächeln sah, so musste ich das sofort abzeichnen...
Zitat von _baci_:salam: ach bruder das war ein Scherz mit mein Khomeini ist besser. Deine Zeichn ungen sind wunderschön. Und ich habe selbst die Erfahrung mit Kohle gemacht, so dass ich meinen Mann sogar auf Papier gebracht habe:-)
Meinen Khomeini habe 2001 gezeichnet, ich habe es lange aufgehoben, bis mein 2jähriger Neffe es aus liebe zu ihm ungwollt zerstört hat. ich hatte immer eine Kopie aufm Pc aber jetzt ist der auch weg. Aufjedenfall war ich fasziniert von einem Foto wo ich ihn lächeln sah, so musste ich das sofort abzeichnen...
:wasalam:
Wirklich sehr schade das mit dem (Imam) Khomeini Bild. Falls du noch Zeichnungen besitzt die du gezeichnet hast, bitte ich dich diese zu Skennen oder zu Fotografieren und sie hier rein zu posten.