Eine Verbindung zu etwas kann man nur dann aufrechterhalten und verbessern, wenn man sich regelmäßig dieser Sache zuwendet. So ist es auch mit Allah. Ich denke das, was einen mit Allah verbindet sind die Bittgebete, die selber erfunden sind. Und nicht nur Bittgebete, sondern auch Besprechungen mit ihm über die eigenen Probleme und über Wünsche. Wichtig für die Verbindung zu Allah ist es auch, ihn verstehen zu lernen. Wir werden ihn niemals vollkommen verstehen, denn wir sind nicht vollkommen, aber je mehr wir ihn kennen lernen, desto stärker wird auch die Bindung. Seine Eigenschaften kennen lernen, Wunder ansehen, verstehen warum es ihn geben muss. All das sind für mich solche Punkte, die mich mit ihm verbinden. Außerdem gibt es ein paar Dinge, die nur er und ich wissen und solche "Geheimnisse" erzeugen auch eine Verbindung. Je mehr man sich darüber im Klaren ist, dass er immer bei einem ist, was wir leider zu oft vergessen, desto enger wird die Bindung, denn man kann ihn jederzeit etwas fragen. Ich finde auch, dass die Qur'anrezitation mich stärker mit ihm verbindet, da man in ein "islamisches feeling" kommt.