von München aus ein Bus zu starten, wäre dann für uns voll teuer oder nicht? Dann kann man gleich einen Bus von Dortmund aus starten, denn die aus München müssten so oder so einen Umweg machen, ob sich das lohnt??...
und 10 stunden mit dem Zug nach Berlin ist mir echt zu anstrengend, wenn es nicht klappen sollte mit dem Bus aus NRW, fahr ich inshaAllah dann mit den Hannoveranern mit , dann können wir aus NRW uns ja sammeln und gemeinsam mit Wochenendticket fahren.
Ja, das Problem ist, dass Dortmund nicht auf dem Weg liegt sondern eine volkommen andere Richtung ist, und man dann viele Stunden fahren müsste. Von München aus nach Berlin sind es "nur" 5,5 stunden ungefähr. Aber wir kriegen niemals 30 Leute zusammen, und so wird der Bus ziemlich teuer. Also lohnt es sich nicht
Ich hab aufjedenfall mal angefragt wie viel es kosten würde aus Neugier, und sie werden mir inshallah ein Angebot per Mail schicken, kann euch ja dann bescheid sagen.
Allerdings in die Tat umsetzen werden wir das wohl nicht können, also ist wohl das beste für die Geschwister aus Dortmund mit dem Bus der von Hannover losfährt zu fahren, und wir versuchen es mit der Mitfahrgelegenheit oder so. Kheir inshaALlah.
Könnt ihr keinen kleinen Bus (für 16 Personen z.B.) mieten? Ist natürlich teuerer als ein Bus für viele Personen, aber es wäre ja eine Möglichkeit oder?
von München aus ein Bus zu starten, wäre dann für uns voll teuer oder nicht? Dann kann man gleich einen Bus von Dortmund aus starten, denn die aus München müssten so oder so einen Umweg machen, ob sich das lohnt??...
und 10 stunden mit dem Zug nach Berlin ist mir echt zu anstrengend, wenn es nicht klappen sollte mit dem Bus aus NRW, fahr ich inshaAllah dann mit den Hannoveranern mit , dann können wir aus NRW uns ja sammeln und gemeinsam mit Wochenendticket fahren.
Mit dem Zug von Dortmund nach Berlin dauert es nicht 10 Stunden sondern 6-7. Die Stunden versteigern sich ja bei dir xD.
Ich habe eine Frage. Wie viele Plätze gibt es noch im Bus, der von Hannover fährt?
Nach langen Überlegungen organisieren wir jetzt ein Bus von NRW aus nach Berlin. Es wird um die 20 euro kosten, wenn genug Person mitfahren. Alle Interessenten bitte bei mir melden
Ich wollte noch kurz was fragen. Wie viele Leute werdet ihr insgesamt sein? Ist es möglich, dass ihr mir die genaue Zahl sagt, damit die Imam Riza Moschee extra dafür essen macht, weil ihr die einzigen erwarteten Gäste seid? Oder habt ihr das in der Moschee schon gemeldet und mit der Moschee alles geklärt?
Und noch eine persönliche Frage: Wann werdet ihr uns ungefähr verlassen?
Es wurden zwei Büsse organisiert, einer aus Hannover, der noch Plätze frei hat und wenn es Allah swt will, wird der Bus aus NRW auch starten können, jedoch müssen noch einige Plätze besetzt werden.
Interessenten an den NRW Bus, bitte bei mir melden
Salam, Leider wird die Busfahrt von NRW nach Berlin nicht stattfinden. Es wurde uns leider kein Bus vermietet, da während der Quds Demo sehr viele andere Veranstaltungen und Demonstrationen stattfinden und alle Büsse gebucht sind. Der Preis für die Büsse, die noch frei sind, ist leider sehr hoch, sodass wir gezwungen waren, die Organisation leider abzubrechen
es ist für alle aus NRW möglich, den Bus in Hannover zu erreichen und mit Wochenendticket zu kommen. Das Wochenendticket ist ab 3:00 Uhr gültig.
Hier einige Verbindungsdaten mit Ankunft in Hannover:
Köln HBF Abfahrt: 03:27 Ankunft: 08:30
Düsseldorf HBF Abfahrt: 04:23 Ankunft: 08:30
Essen HBF Abfahrt: 04:54 Ankunft: 08:30
Bielefeld
Abfahrt: 06:24 Ankunft: 07:50
ODER
Abfahrt: 07:00 Ankunft: 08:30
Bochum Abfahrt: 05:06 Ankunft: 08:30
Münster Abfahrt: 05:10 Ankunft: 08:30
Herford Abfahrt: 07:08 Ankunft: 08:30
Es kann davon ausgegangen werden, dass die Züge, die um 08:30 ankommen, die selben sind. Das heisst ihr könnt euch zusammentuen.
Für diejenigen, die alleine sind und nicht die Möglichkeit haben mit dem Zug sich anderen mit Wochenendticket anzuschliessen, bietet sich auch die Möglichkeit an, bei Mitfahrgelegenheit.de eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und auch schon am Freitag zu kommen. Das ist meist relativ günstig. Vom Ruhrgebiet sollte es etwa 10 € Hin bis nach Hannover kosten.
Es wäre schön, wenn die Geschwister hier die Geschwister aus Hannover die einen Bus organsiert haben unterstützen, indem sie den von ihnen gemieteten Bus nehmen. Es macht keinen Sinn zwei halbvolle Büsse zu benutzen, wenn man einen vollen Bus nehmen kann.
Wer würde denn aus Bochum, Münster oder Düsseldorf mit dem Wochenendticket nach Hannover fahren? Ich würde in Herford mit einsteigen (es liegt auf dem Weg oder?) und euch mit anschließen. Bitte bescheid sagen.