Ein sehr empfehlenswertes Gebet, ist das Gebet von Imam Mahdi (aj.). Es wird empfohlen es vor allem im Monat Ramadan täglich zu verrichten, nach jedem Pflichtgebet.
Es sind zwei Rakaat. In jeder Rakaat rezitiert man die Sure Fatiha, bis man zu dem Vers angelangt "iyaka na'budu wa iyaka nasta'in". Diesen Vers rezitiert man 100 mal, und fährt anschließend mit der Sure Fatiha normal fort und rezitiert die Sure Ikhlas.
Dann rezitiert man bei jeder Bewegung, dass heißt beim Qunut, beim Ruku, beim Sujud usw. immer nach den normalen Rezitationen noch dazu: Dua Allahhuma kun li wallik.
Es ist sehr sehr empfehlenswert und bringt großen Lohn
So wie ich das Gebet von Imam Zaman (a.) kenne, liest man (zusätzlich zu dem, was du beschrieben hast) in der Verneigung [ruku] und in der Niederwerfung [sajda] alles sieben mal (statt nur einmal). Nach dem Abschiedsgruß [salam] sagt man ein mal la ilaha illallah und geht in die Verneigung, wo man dann 100x Salawat sagt.
Ich hab nochmal in Mafati7 ul Jinnan nachgeguckt wie das Gebet Imam az Zaman (aj.) geht.
Dort steht: 2 Rakaat; in jeder Rakaat wird al Fatiha bis "Iakana3budu wa Iakanasta3in" gelesen und diesen Vers wiederholt man 100X (wie Burder Muhsin ibn Batoul gesagt hatte) dann wird die Fati7a weitergeführt und anschließend die Sura al Ikhlas rezitiert. Dann wird das Gebet normal weitergeführt. Nach dem Abschliedsgruß wird der Dua "Allahuma 3athumal Bala2"(S 79 Mafati7ul Jinan arabisch; Verlag: dar al thakalayn) bis "alaman alaman alaman"
Ich hab das Gebet so von einem Sheikh vorgestern gelehrt bekommen. Er hat es mir empfohlen. Es ist schon möglich, dass es verschiedene Versionen davon gibt, ist ja nicht schlimm. Und den Zusatz von Bruder Sadik kann man ja auch machen. Dadurch hat man beides vereint
Wenn man al Fatiha rezitiert und man gelang zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in. Wiederhole ich dann den Vers danach nochmal 100 mal, sodass ich es insgesamt 101 rezitiert habe? Oder rezitiere ich nachdem ich zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in gelangt bin nochmal 99 mal sodass ich somit auf 100 komme? Inshallah versteht ihr was ich meine ^^
Zitat von Inqelaab:salam: verneigt man sich dann im Sitzen, oder steht man auf dazu (ruku?)?
Ich denk damit ist eine Niederwerfung nach dem Salam gemeint.
ZitatWenn man al Fatiha rezitiert und man gelang zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in. Wiederhole ich dann den Vers danach nochmal 100 mal, sodass ich es insgesamt 101 rezitiert habe? Oder rezitiere ich nachdem ich zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in gelangt bin nochmal 99 mal sodass ich somit auf 100 komme? Inshallah versteht ihr was ich meine ^^
Zitat von AsimAbdallah:bsm: Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu
Zitat von Inqelaab:salam: verneigt man sich dann im Sitzen, oder steht man auf dazu (ruku?)?
Ich denk damit ist eine Niederwerfung nach dem Salam gemeint.
Richtig. Das habe ich falsch beschrieben. Ich meinte natürlich, man geht in die Niederwerfung (Sajda).
Zitat von AsimAbdallah
Zitat von AsimAbdallah Wenn man al Fatiha rezitiert und man gelang zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in. Wiederhole ich dann den Vers danach nochmal 100 mal, sodass ich es insgesamt 101 rezitiert habe? Oder rezitiere ich nachdem ich zum Vers: iyaka na'budu wa iyaka nasta'in gelangt bin nochmal 99 mal sodass ich somit auf 100 komme? Inshallah versteht ihr was ich meine ^^
Wie sieht es hiermit aus?
Wasalam
101x ist auch nicht schlecht, aber gemeint sind eigentlich 100x insgesamt.