Ich denke einfach das die Eltern dran schuld sind. Sie hatten früher vllt.den Traum berühmt zu sein doch es hat nicht geklappt und so geben sie ihr Traum an ihre Kinder weiter. Die Kinder leben den Traum der Eltern weiter..auch gegen ihren willen. Das kann auch schief gehen...bestes Bsp:Brithney Spears!
Ach, die kleine ist aber süß Also, ich denke das Problem ist nicht, dass die Eltern versuchen durch ihre Kinder einen eigenen Traum weiterzuleben. Das finde ich insoweit auch gar nicht so falsch, sofern die Kinder irgendwann selber entscheiden können. Natürlich gibt es hier viele entscheidende Faktoren, die das Kind bereits in solch jungen Jahren beeinflussen, aber das wäre jetzt ein sehr langes Thema für das ich mich keinesfalls für kompetent genug erachte, als dass ich darüber reden könnte.
Jedenfalls denke ich, ist das eigentliche Problem, dass aus unserer islamischen Sicht das Potenzial und die Energie der Eltern und ihrer Kinder schlicht und ergreifend in die falsche Richtung gelenkt werden. Bei uns Muslimen ist es z.B., dass wir uns wünschen, dass unsere Kinder mal gute gläubige Menschen werden, dass sie den Heiligen Quran auf eine schöne Art und Weise rezitieren können, dass sie vielleicht Gelehrte werden usw., was ja auch gut ist, solange die Kinder in einem bestimmten Alter ihre eigene Entscheidung für einen bestimmten Weg treffen können. Das ist denke ich der entscheidende Aspekt. Übrigens, das mit der Lenkung in die falsche Richtung wurde ja heute auch in dem Muslim-Markt Artikel auf eine noch viel bessere Art und Weise deutlich gemacht, als ich das gerade gemacht habe. Jetzt weiß ich auch, was mich inspiriert hat