Lassen wir die Wahrhaftigen von damals, zu Wort kommen, damit wir die Wahrhaftigen heute erkennen!
Sayyed der Märtyrer des Islamischen Widerstandes Sayyed Abbas al-Mussawiy (r.): Dies ist mein Testament
ZitatDer Märtyrer Sayyed Abbas al-Mussawiy hielt eine Ansprache im Rahmen der Feierlichkeiten der „Woche des Islamischen Widerstandes“ in Suhmur im Jahre 1991. In dieser Ansprache stellte er seine Vision vom Islamischen Widerstand, des Jihad und der Intifada im besetzten Palästina, dar. Außerdem sprach er in dieser Rede sein bekanntes Testament, mit der Pflicht den Islamischen Widerstand zu bewahren!. Hier ist ein Auszug dieser Rede, wegen der Signifikanz und den vielen Bezügen zu zahlreichen aktuellen Ereignissen:
„Hinsichtlich dessen was man zu sagen vermag, anlässlich der Feierlichkeiten der Woche des „Islamischen Widerstandes“ und anlässlich des Gedenken an den Scheikh der Märtrer, den glücklichen Märtyrer Scheikh Ragheb Harb (r.):
Diese Zeit ist wie ihr seht, die Zeit des Frevel und der Korruption, sowie des Blutvergießens auf der ganzen Welt...Gibt es irgendeine Region / Stadt auf dieser Welt, in unserer Zeit die nicht den Umstand des Krieges und des Frevels durchlebt? Wenn diese Frage so dahinstehen bleibt, ohne dass die Waffe in die richtige Richtung gestreckt wird, so wird es (die Waffe) nur zu Gunsten des Falschen, eingesetzt.
Israel wurde in unsere Region eingepflanzt, in Palästina und nun bedroht sie die gesamte Region...und die Völker zahlen den Preis (Steuer).
Wie viel hat der Sohn des Bekaa' zahlen müssen, resultierend aus dem Fehlen eines mutigen Standpunktes der gesamten Regierenden? Wie viel an Steuer musster der Sohn des Südens bezahlen? Allgemein, wie viel an Steuer musste Libanon bezahlen? Es blieb kein Land, ohne dass es keine Steuer entrichtete...Jeden Tag Blutvergießen durch die Hand der Israelis, doch kostenlos ohne jegliche Früchte...
Was wir fordern ist das was Muhammad ibn Abdillah (s.) forderte, als er (s.) sah wie man auf der arabischen Halbinsel das Blut kostenlos vergoß, und auch anderswo, ohne jeglichen Nutzen. Was wir sagen ist, dass die Islamische Gemeinschaft bezüglich ihrer Anglegenheiten einen festen Entschluss fasst, ihren Standpunkt sichert, und schließlich den Banner des Widerstandes erhebt, sowie die Konfrontation gegen den israelischen Feind, so dass, wenn das Blut vergoßen wird, wegen Wahrheit vergoßen wird.
Jeder Prophet, von den entsandten Propheten, wenn er den Menschen seine Wahrhaftigkeit zeigen wollte, dann sagte er: „Ich möchte nichts von euch, ich verlange nichts..“.Sagt mir: „Hat Muhammad ibn Abdillah irgendetwas mitgenommen von dieser Welt?
So sind die Söhne des Widerstandes. Der Beweis ihrer Wahrhaftigkeit ist, dass sie alles opfern (zahlen) und nichts nehmen...sie opfern ihr reines Blut...ihre Seelen....machen ihre Frauen zu Witwen...ihre Kinder zu Waisen...sie zahlen alles...genügt dies denn nicht um ihre Wahrhaftigkeit zu beweisen?
Der Märtyrer Muhammad Bajeeji (r.) im Bekaa, was hat er mitgenommen? Der Märtyrer Ridha al-Scha'er (r.), was nahm er mit? Der Scheikh der Märtyrer (r.) , dessen wir heute gedenken, was nahm er mit?
Alles was der Scheikh der Märtyrer stets sagte: „Ich möchte die Ehre dieser Umma, Ich möchte die Würde dieser Umma, ich möchte dass diese Umma wieder zu ihrer Kultur findet, dass sie ihren Sieg, ihre Ehre und ihre Stärke wieder aufbaut. Der stärkste Beweis für ihre Wahrhaftigkeit, ist ihr Blut!. Der großartigste Beweis für die Wahrhaftigkeit von jene ist, dass sie nun unter der Erde sind...das ist der Beweis ihrer Wahrhaftigkeit!
Wie kann ich mir ein weltliches Ereignis vorstellen, für einen jungen 17jährigen Mann, der noch in der Blüte seines Lebens ist, dass er in einer Höhle im Berg Safee (Jabal Safee) lebt? Dieser Junge hätte die Möglichkeit in Frankreich zu sei... und Frankreich ist voll mit Gelüsten und Genuß...Dieser Junge, und in der Blüte seines Lebens, hätte die Möglichkeit zu allen Möglichkeiten der weltlichen Leidenschaften zu gelangen, doch er verließ unsere Welt, er hat uns verlassen...er hat uns geschieden und all unser Vermögen, und hat sich für Allah in einer Höhle eingesperrt...so war der kürzeste Weg für ihn zu Allah, das Martyrium. Sind dies keine ausreichenden Beweise für die Wahrhaftigkeit dieser Leute?
Ja, O ihr Märtyrer, O Söhne des reinen Islamsichen Widerstandes, O Scheikh der Märtyrer, sogar das Kind in Palästina glaubt an euch...die Söhne der Intifada glauben an euch...sie sahen in euch das erste Mal, ihre Hoffnung und ihren großen Traum...sie glaubten in den letzten Jahren keinen der arabischen Führer...sie belügten sie und lebten im Schatten, ihrer Worte, die Hoffnungslosigkeit.
Doch als sie euer Blut sahen, sahen sie in ihr den Leuchtturm...sie sahen in jedem Tropfen eures reinen Blutes einen Weg zur Befreiung, und ein Beweis dafür, dass die Befreiung sehr nah sein wird, wenn Allah es erlaubt. Und es reicht uns, dass uns dieser unschuldige Junge in Palästina glaubt...und er kann dann, nachdem er uns glaubt, aus dem verwundeten Herzen die Verantwortung der Konfrontation mit dem israelischen Feind und all seiner „Macht“, aufnehmen. Dass er die Verantwortung übernimmt, und in seinen Händen ist lediglich ein Stein.
Und hier ist die gesamte Islamische Welt, die sich über die ganze Erde erstreckt, die an euch glaubt, O ihr Märtyrer....sie glauben an dich O Scheikh der Märtyrer...sie glauben an die Wahrhaftigkeit deiner Position. Sie sahen, dass du der einzige bist, der es für sich als verboten ansah, lediglich dem israelichen Feind die Hand zu geben. Als der israelische Offizier in sein Haus drangen um ihn gefangen zu nehmen. Der israelische Offizier streckte seine Hand aus und hatte wohl angenommen, dass der Scheikh sich fürchten würde...dass er angst haben würde, wenn er diese „Macht“ ...“Israel“ erblicken würde, mit all ihrem Gerüst und in sein Haus dringt. So dass der Scheikh aus Angst und Furcht, dem Offizer die Hand geben würde.
Doch die Hand des Scheikh blieb Ehrwürdig und blieb wo sie war und er sagte zum Offizer: „Ich werde dir nicht die Hand geben“. Selbst als der Kommissar im Gefängnis dem Scheikh seine Hand ausstreckte, in Palästina, lehnte der Scheikh es ab, ihm seine edle Hand zu geben. Der Scheikh sagte: „Was willst du?“. Der Kommissar fragte: „Was willst du O Scheikh? Wieso lehnst du die Menschen gegen uns auf?“. Der Scheikh antwortete: „Ich will, dass ihr aus der Region geht“. Der Kommissar fragte: „Von wo?...Aus Libanon?“. Der Scheikh sagte: „Nein, sogar aus Palästina, ihr müsst von hier verschwinden, von dieser Region. Sie gehört nicht euch.“
Wenn die Muslime auf der Welt solch ein Position sehen, auf solchem Niveau, dann glauben sie...Wozu wir aufrufen, ist nur dieses (solch eine Position)....wir rufen zum Blutvergießen auf, jedoch in ihren natürlichen Kanälen...dass das Blut vergoßen wird unter der Flagge der Wahrhheit...wenn wir sagen, dass der Islamische Widerstand auf dem Fundament des Islam und den Grundsätzen des Islam sowie den Gedanken des Gesandten Allahs (s.) aufgebaut werden muss, was Imam Khomeini (r.) verkörperte und fortwährend durch Imam Khamenai (h.) verkörpert wird. Wenn wir darauf beharren, dann weil wir wissen, dass dieser Banner, der Banner der Wahrhaftigkeit ist. Es ist unmöglich dass dort Heuchelei ist, es ist unmöglich dass hierbei Lüge ist. Gleichzeitig hindern wir niemanden daran, an unserer Seite zu stehen. Jeder der geehrt werden möchte, in der Ehre der Konfrontation mit dem Feind so soll er kommen. Und er wird sehen, dass wir zu seinem Dienste sein werden. [...]
Und meine letzten Worte die ich an euch richten möchte ist mein Testament...mein Testament für unsere Leute hier im westlichen Bekaa...Wir werden stets zu euren Diensten sein, und wir werden das Unmögliche machen und mit den Wimpern unserer Augen, werden wir zu euren Diensten sein...doch mein Haupttestament ist, dass der Widerstand, der stets zu eurem Schutz eilte, und den ihr mit all eurer Kraft umarmt habt...so hat sie (Widerstand) Suhmur als Märtyrer geopfert auf diesem Weg, und sie hat Mashghara als Märtyrer geopfert auf diesem Weg, und sie hat Maidoun, 'Ain al-Tine, Qaliyah, Labayah, Zalayah und all die Dörfer als Märtyrer auf diesem Weg geopfert, zeigen die Wahrhaftigkeit in eurer Position gegenüber den Widerstand...
Mein Testament ist, dass wir und ihr, an eurer Seite, in einer Reihe stehen, in der Konfrontation gegen alle Verschwörungen, und insbesondere die israelischen Verschwörungen, wenn sie mit Bösem den Widerstand anvisiert...wenn alle Schulter an Schulter in der Konfrontation stehen, so wird der Sieg unser Alilierte sein, wenn Allah es erlaubt.
Ich bitte Allah um Zufriedenheit und Vergebung für den glücklichen Märtyrer Scheikh Ragheb Harb und alle Märtyrer, und ich bitte Allah dass Er (swt) dieser unsere Woche und die Feierlichkeiten segnet, und der Frieden, die Barmherzigkeit und der Segen Allahs seien mit euch.
Quelle:moqawama.org Für Fehler und Unvollständigkeiten in der Übersetzung, bitte ich um Verzeihung!.