Manche Geschwister fühlen sich durch unsere Liebe zum Rahbar gestört. Sie versuchen alle Liebenden als Übertreiber und Übertreter darzustellen. Solche Anschuldigungen werden genutzt, um die Gemeinschaft zu spalten.
Zuerst wird ein Feindbild geschaffen: Die Khamenei-Fanatiker. Danach wird isoliert: Rückzug in eigene Foren oder Paltalk-Räume. Und zum Schluss wird die eigene Anti-Haltung zum Iran und Rahbar verbreitet.
Das ist genau diesselbe Taktik, die die Wahabiten nutzen, um ihre merkwürdigen Gedanken zu verbreiten. Diesmal nutzen Schiiten diese Taktik gegen Schiiten. Lasst euch nicht irritieren von diesen albernen Anschuldigungen, die nur den Feinden nutzen.
was mich beim Sayyed al Kaed, Allah möge ihn beschützen, immer wieder fasziniert ist die Tatsache, wie unglaublich dünn er sein muss und ist. Die Gründe hierfür sind sicher sein einfaches Essen und auch die geringen Mengen. Und nicht zu vergessen, dass er sicher so oft wie es ihm möglich ist fastet.
Mascha allah!! Ich will auch jz etwas einpflanzen. Gibt es mehr solche Sachen, wo Er etwas "normales" macht? In schia-forum gab es das Thema auch, ob es eine Übertreibung sei, aber nö, finde ich nicht. Alles was Er macht ist viiel schöner, toller, cooler, nurvoller... Ich weiß nicht... Wa salam
Manche Geschwister fühlen sich durch unsere Liebe zum Rahbar gestört. Sie versuchen alle Liebenden als Übertreiber und Übertreter darzustellen. Solche Anschuldigungen werden genutzt, um die Gemeinschaft zu spalten.
Zuerst wird ein Feindbild geschaffen: Die Khamenei-Fanatiker. Danach wird isoliert: Rückzug in eigene Foren oder Paltalk-Räume. Und zum Schluss wird die eigene Anti-Haltung zum Iran und Rahbar verbreitet.
Das ist genau diesselbe Taktik, die die Wahabiten nutzen, um ihre merkwürdigen Gedanken zu verbreiten. Diesmal nutzen Schiiten diese Taktik gegen Schiiten. Lasst euch nicht irritieren von diesen albernen Anschuldigungen, die nur den Feinden nutzen.
Bruderherz ist es nicht falsch, das Thema jetzt hier nocheinmal zu öffnen? Allah swt sieht alles und lasst uns unsere eigenen Geschwister nicht mit Wahabiten vergleichen. Möge Allah swt Imam Khamanei ein langes Leben schenken. Be haqe Muhammad.
Edit: Lasst uns Hand in Hand solche Sachen ignorieren...
ZitatLasst uns Hand in Hand solche Sachen ignorieren...
Falsche Gedanken und Anschuldigungen zu ignorieren ist fatal für unsere Gemeinschaft. Damit schafft man sich selber Ruhe, aber missachtet auch seine Verantwortung. Wenn man dieses Verhalten wiederholt ist man irgendwann vollkommen nachlässig gegenüber diesen Vorwürfen. Nachlässigkeit und Verantwortungslosigkeit haben aber nichts konstruktives an sich, außer die eigene Schonung der Nerven. Viel konstruktiver wäre kollektiver Widerstand gegen solche Vorwürfe, denn dann würden sich diese Geschwister nicht so bequem fühlen alles aufzuschreiben, was ihnen durch den Kopf kommt. Man darf den Schaden solcher Aussagen nicht missachten. Nachlässigkeit in Bezug auf Falschinformationen hat der Prophet strikt abgelehnt und stets bekämpft.
Lassen wir uns den genuß der Liebe zum Imam doch nicht verderben. Diejenigen die,diese Liebe nicht verspüren verpassen doch selbst etwas. Und nicht jeder muss diese Liebe spüren.Liebe hat mehrere Stufen und nicht jeder liebt gleich. Vielleicht lieben die anderen Geschwister auch jemanden.
Lassen wir uns den genuß der Liebe zum Imam doch nicht verderben. Diejenigen die,diese Liebe nicht verspüren verpassen doch selbst etwas. Und nicht jeder muss diese Liebe spüren.Liebe hat mehrere Stufen und nicht jeder liebt gleich. Vielleicht lieben die anderen Geschwister auch jemanden.
richtig. Ich finde solche Bilder jedenfalls immer wieder schön, allerdings so "normal" ist das Pflanzen eines Baumes nicht, denn es beinhaltet eine enorme Symbolkraft. Es steht für Optimismus, Wachstum , womit natürlich nicht der kapitalistische Wahn des Wachstums um jeden Preis gemeint ist, Erneuerung, Zukunft. Imam Ali (a.s.) hatte doch gesagt: "Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Baum pflanzen." Dieser Spruch wurde dann Martin Luther zugeschrieben. Es wäre nebenbei bemerkt ohnehin mal interessant, wie viele Aussagen berühmter Personen eigentlich von den Ahl al- Bait stammen.
Zitat von IslamicREV:bsm: oder ist das jetzt schon eine Übertreibung?
Wer mit der Wahrheit ist, kann kein Übertreiber sein, weil er Erkenntnis hat. Der Übertreiber ist blind, blind des Herzens und des Verstandes, daher erkennt er auch nicht die Wahrheit.
Wer mit der Wahrheit ist, kann kein Übertreiber sein, weil er Erkenntnis hat. Der Übertreiber ist blind, blind des Herzens und des Verstandes, daher erkennt er auch nicht die Wahrheit.Ya Hujjat Allah