Ich würde gerne wissen, wie ihr den Film Drachenläufer so findet. Es wäre auch schön, wenn ihr kurz was dazu schreiben könntet. Vielleicht was euch am meisten oder gar nicht gefallen hat, ob ihr eine Lehre von dem Film nehmen konntet. Würdet ihr es den anderen Geschwister empfehlen? Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Ich habe den Film gesehen. Der Film war gut ich habe für "Geht so" gestimmt. Die Geschichte war traurig aber manchmal sehr Unrealistisch. Ich bin so ein "Ganz oder Gar nicht" Mensch, entweder ist ein Film voller Fantasie oder real, mag nicht solche Mischmaschs. Diese Drachenkämpfe beispielsweise waren erfunden deswegen verlor der Film für mich ein wenig an Realität.
Aber was mir gefallen hat war das gezeigt wurde das aus einem Strassenkind der andere Kinder Missbraucht irgendwann auch eine gesamte Gesellschaft Missbraucht wenn er an Macht gelangt. Es zeigt das der Mensch sich nicht durch Macht ändert sondern der selbe bleibt aber die Möglichkeiten seine Macht auszuüben vermehrt oder vermindert wird.
Aber der Mann reist um "seinen" Neffen zuretten durch ganz Afghanistan und opfert fast sein Leben oder ist dazu bereit aber für die anderen Kinder unternimmt er nichts.Das zeigt das er eigentlich nur an sich denkt.
Woran ich mich noch errinnern kann war der Satz: "Die einzige Sünde ist Diebstahl" Macht Sinn irgendwo.
Ich habe auch geht so gestimmt. Ich finde die Geschichte schon so traurig und so aber, es zeigt, dass Taliban (Afghaner) schlecht sind [nicht dass ich die gut finde]. Russen schlecht sind. Aber Amerikaner gut sind. Der Held aus Amerika hilft den armen Jungen, bringt ihn zum Westen und ihn geht es gut...
Ich weiß nicht. Ist es nicht doch irgendwo Propaganda?
Bruder Minbar, wie meinst du das mit es ist unrealistisch mit den Drachen? Denn in Afghanistan ist es halt so, dass man viel mit Drachen macht...
ich habe den Film gesehen, und es ist ganz klar Propaganda. Die Taliban sind schlimm, keine Frage. Aber dass Taliban-Anführer kleine Jungs für sich tanzen lassen und dergleichen, halte ich für stark überzogene Propaganda, natürlich auch die "Rettung" durch die USA.
Ich kann mir noch schlimmeres Vorstellen was die Taliban machen aber dennoch ist es Propaganda. Das mit den Drachen meine ich das diese Wettkämpfe nicht existieren, also so wie im Film.