Ein Mann stieg mit seiner Familie in ein Boot. Das Boot sank im tiefen Wasser. Auser der Frau des Mannes kamen alle um und diese Frau rettete sich mit einem stück Holz auf eine kleine Insel. Auf dieser Insel gab es einen jungen Mann der vor Gott keine Angst hatte und andauernd Sünden begann.
Der junge Mann fragte die Frau die überlebt hatte: ,, Bist du ein Cinn oder ein Mensch?"
Frau : Ein Mensch! Ohne Angst vergewaltigte der Mann die Frau. Er sah wie die Frau zitterte und fragte sie dann: ,, Warum zitterste du?" In den Himmel zeigend sagte die Frau, da ich Angst vor Gott habe.
Junge Mann: ,, Hast du davor schonmal so etwas gemacht?" Frau: ,, Nein! Mein Zeuge soll Allah sein, ich habe vorher noch niemals Zina gemacht!" Junge Mann: Obwohl du es nicht wolltest und dazu gezwungen wurdest so etwas zu machen, hast du Angst, dann muss ich eigentlich mehr Angst haben. Ohne noch etwas weiteres zu sagen kehrte der Mann nach Hause und er bereute es was er getan hatte. Er hatte vor TOVBE zu machen. Auf dem Weg nach Hause begegnete er einem Pastor. Mit diesem Pastor befreundete er sich an. Der Tag war sehr warm und der Pastor sagte zu dem Mann : ,, Es ist sehr warm, lass uns beten damit uns Gott eine Wolke zum Schutz gibt." Der junge Mann: ,, Ich habe neben Gott keine einzige gute tat, deshalb traue ich mich auch nicht etwas von ihm zu wollen. Pastor: ,, Dann bete ich und du sagst dann nur Armen (Amin)."
Nachdem sie dies taten, bildete sich eine Wolke über deren Kopf und sie gingen bis zu einer bestimmten stelle zusammen und mussten sich an einer Wegabzweigung trennen.
Sie verabschiedeten sich und der Pastor bemerkte, dass die Wolke mit dem jungen Mann mitging. Pastor: ,,Junger Mann! Du bist viel besser als ich, da die Wolke mit dir mitgeht und nicht mit mir. Gott hat dein Gebet gehört. Was hast du denn getan, das du die Wolke verdient hast?"
Der junge Mann erzählte dem Pastor, was er für Sünden vorher begonnen hatte und später diese Sünde bereute und TÖVBE sagte. Daraufhin der Pastor: ,,Deine Sünden die du begonnen hast in der Vergangenheit wurden von Gott aus verziehen. Nun werde ab heute und in der Zukunft einer guter Mensch.
QUELLE: ,,Ahiret Menzilleri" (SEYH ABBAS KUMMI) Verlag: Kevser