Als der Gesandte Gottes Muhammad :saas: in der Nacht des Mi´rag (Himmelfahrtsreise) in die erste Stufe des Himmels ankam, haben alle Engel im Himmel den Gesandten Gottes :saas: begrüßt und ihn angelächelt. Jedoch gab es einen sehr hässlichen Engel. Der Gesandte Gottes :saas: hatte noch niemals so einen großen Engel zuvor gesehen. Man sah ganz genau wie seine Wut aus seinem Gesicht heraus ragte.
Wie alle anderen Engel den Gesandten Gottes :saas: begrüßten und Dua machten, grüßte auch der große Engel den Gesandten Gottes :saas: und machte auch Dua.
Bei seiner Begrüßung hatte der Engel aber kein lächeln im Gesicht.
Daraufhin fragte der Gesandte Gottes :saas: den Erzengel Gabriel :as: : ,,Sag mir Gabriel wer ist er? Ich habe mich sehr gefürchtet vor ihm als ich ihn sah!"
Gabriel :as: sagte: ,, Oh Gesandter Gottes! Mit deiner Angst vor ihm hast du recht. Ich und alle anderen Engel hier haben auch sehr viel Angst vor ihm. Er ist der Wächter der Hölle und heißt Malik, er lacht niemals und seitdem er von Allah (swt) erschaffen wurde , vermehrt sich seine Wut gegen die Leute, die gegen Allah sind."
Der Gesandte Gottes :saas: meinte dann zu Gabriel :as: : " Sage bitte zu Malik, dass er mir das Feuer in der HÖLLE zeigen soll."
Dann machte Malik eine Tür von der Hölle auf und von einem Moment aufs andere, umfasste FEUER die Umgebung.
Voller Angst sagte der Gesandte Gottes :saas: zu Gabriel :as: : ,,Gabriel sage ihm er soll die Tür schliesen! "
Malik machte die Tür zu und das Feuer kehrte zurück.
QUELLE: ,,Ahiret Menzilleri" (SEYH ABBAS KUMMI) Verlag: Kevser
Danke dir vielmals und möge Allah swt dir dafür belohnen!
Ich kenne diesen Hadith und ich kann mich noch erinnern, das H.z. Muhammed sws unmächtig wurde als er das Höllenfeuer sah!Dann wehte Engel Gabriel mit seinem Flügel auf H.z. Mohammad sws so das er wieder zu sich kahm.